Normales Thema WSUS 3.0 SSL Port (Gelesen: 2383 mal)
Andi
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 5
Mitglied seit: 10.01.08
Geschlecht: männlich
WSUS 3.0 SSL Port
11.01.08 um 10:27:39
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe WSUS 3.0 installiert, SSL konfiguriert  (nur die Verzeichnisse laut Anleitung)
(http port 8530 und ssl port 8531 ist angegeben)

in der gpo als Ziel:
ermitteln: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
statisiken: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

die PCs haben sich gemeldet und auch Updates installiert,
allerdings wird kein Report übermittelt
(auch nicht manuell per wuauclt /reportnow)
in der update.log ist folgender Eintrag:

Reporter failed to upload events with hr = 80072f8f


was läuft falsch? was muss ich ändern? unentschlossen
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 SSL Port
Antwort #1 - 11.01.08 um 10:42:05
Beitrag drucken  
Du könntest dies hier ausprobieren: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Alternativ auch den Port 8531 mit angeben. HTTPS ist per default auf Port 443 angesiedelt.

In diesem Thread wird eine Lösung vorgeschlagen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Andi
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 5
Mitglied seit: 10.01.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 SSL Port
Antwort #2 - 11.01.08 um 10:55:23
Beitrag drucken  
- ich hab den 8531 mitangegeben
oder muss der reportingserver ohne ssl sein?


ich hab jetzt mal ssl deaktiviert und beide server in der gpo auf 8530 geändert,

und jetzt funktioniert es.
scheinbar ist es ein problem mit ssl...nur an was es lag weiss ich nciht.
muss ich mit dem zertifikat auf den clients was machen? es ist ja von meiner domäneneigenen zertifizierungsstelle ausgestellt und dieser vertrauen die clients ja, oder?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 SSL Port
Antwort #3 - 11.01.08 um 11:19:18
Beitrag drucken  
Hmm, keine Ahnung. Ich hab das selbst noch nie so gemacht. Probier doch mal: http://server:8531 als Statistikserver. Geht das dann?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 SSL Port
Antwort #4 - 11.01.08 um 11:24:37
Beitrag drucken  
Hier hab ich noch was gefunden: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Ziemlich weit unten ist es beschrieben.
  
Zum Seitenanfang
 
Andi
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 5
Mitglied seit: 10.01.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 SSL Port
Antwort #5 - 11.01.08 um 11:30:29
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 11.01.08 um 11:19:18:
Hmm, keine Ahnung. Ich hab das selbst noch nie so gemacht. Probier doch mal: http://server:8531 als Statistikserver. Geht das dann?


wie machst du es dann? nutzt du ssl?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 SSL Port
Antwort #6 - 11.01.08 um 12:31:01
Beitrag drucken  
Nein, ich nutze kein SSL bei mir im Netz. Der WSUS läuft auf Port 80 bei mir, ganz normal, keinerlei Besonderheiten.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden