Normales Thema WSUS 3.0 SP1 offiziell erschienen (Gelesen: 1530 mal)
AraldoL
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 534
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
WSUS 3.0 SP1 offiziell erschienen
08.02.08 um 16:14:41
Beitrag drucken  
zu finden hier: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). und wurde auch schon auf Heise News gepostet
  
Zum Seitenanfang
 
PatPowerMan
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 117
Mitglied seit: 14.07.06
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 SP1 offiziell erschienen
Antwort #1 - 08.02.08 um 19:08:01
Beitrag drucken  
Na dann warten wir mal, bis die 82MB auch auf dem WSUS ankommen.  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
demeter
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 35
Standort: Berlin
Mitglied seit: 28.05.07
Re: WSUS 3.0 SP1 offiziell erschienen
Antwort #2 - 08.02.08 um 21:41:35
Beitrag drucken  
hallo!

gibt es schon erfahrungen mit dem sp1?
wie ich sehe gibs nur ein englisches download.
wird es ein deutsches geben oder ist das beim sp 1 egal?

gruß demeter
  
Zum Seitenanfang
 
AraldoL
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 534
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 SP1 offiziell erschienen
Antwort #3 - 09.02.08 um 10:44:23
Beitrag drucken  
Ich habe es in einer VM getestet (@demeter: ist multilingual, geht also auch auf deutschem WSUS3). Der laufende WSUS3 wird aktualisiert, am Ende bin ich etwas erschrocken weil nochmal der Einrichtungsassistent gestartet ist (dachte schon, oje der SP1 setzt alles zurück) aber nach der Prozedur inklusive "Erst-Synchronisierung" waren alle Clients, Genehmigungen usw. alles wieder da.

Rein optisch konnte ich bis auf die angezeigte Versionsnummer bis jetzt keinerlei Unterschied ausmachen, sind halt die "inneren Werte" die aktualisiert wurden.

Einziges Phänomen: Ich habe nach der SP1-Installation die Serverbereinigung durchlaufen lassen und alle Clients waren deswegen und wegen der "Erst-Synchronisation" auf Status "unbekannt", soweit OK. Wenn ich nun an einem Client erstmalig "wuauclt /detectnow" und sobald der Vorgang laut Taskmanager beendet ist "wuauclt /reportnow" ausführe wird beim ersten Mal der Status nicht am WSUS angezeigt. Wiederhole ich die beiden Kommandos wird der Status gemeldet. Habe es mit 3 Clients und dem Server selbst probiert, überall das Gleiche. Damit hab ich aber kein Problem, im realen Betrieb sehe ich dann halt erst am 2. Tag nach dem WSUS-Update den Status wieder.
  
Zum Seitenanfang
 
demeter
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 35
Standort: Berlin
Mitglied seit: 28.05.07
Re: WSUS 3.0 SP1 offiziell erschienen
Antwort #4 - 09.02.08 um 12:35:31
Beitrag drucken  
hallo!

ich hoffe das eines behoben wird. wenn ich die serverbereinigung mache und alles zu laneg dauert kommt dann mal die meldung serverknotenpunkt herstellen. gehe ich drauf wird die webseite wieder angezeigt. richtig durchgelaufen ist es noch nie. man sieht aber das immer noch was bereinigt und gelöscht wird.

wird das sp1 auch über windows update kommen?

Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13154
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 SP1 offiziell erschienen
Antwort #5 - 11.02.08 um 10:41:46
Beitrag drucken  
demeter schrieb on 09.02.08 um 12:35:31:
ich hoffe das eines behoben wird. wenn ich die serverbereinigung mache und alles zu laneg dauert kommt dann mal die meldung serverknotenpunkt herstellen. gehe ich drauf wird die webseite wieder angezeigt.


Hmm, welche Website? Beim WSUS 3.0 gibts keine Website mehr. Hast Du evtl. den WSUS 2.0 noch im Einsatz?

demeter schrieb on 09.02.08 um 12:35:31:
richtig durchgelaufen ist es noch nie. man sieht aber das immer noch was bereinigt und gelöscht wird.


Dann ist es ja gut. Zwinkernd

demeter schrieb on 09.02.08 um 12:35:31:
wird das sp1 auch über windows update kommen?


Vermutlich, aber mir ist noch kein Zeitpunkt bekannt.

EDIT: Laut (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). soll das SP1 Ende März via MU/WU/WSUS kommen.
  
Zum Seitenanfang
 
Promatiker
WSUS Junior Member
*
Offline


WSUS hat keine Lust zu
arbeiten!

Beiträge: 25
Standort: Baden-Würrttemberg
Mitglied seit: 30.01.08
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 SP1 offiziell erschienen
Antwort #6 - 14.02.08 um 13:55:54
Beitrag drucken  
Ist es sinvoll schon jetzt das SP1 einzuspielen, oder sollte man warten bis die Deutsche Version des Service Packs kommt? Kommt überhaupt eine deutsche Version des SP1?

Gruß
  

Auch du warst mal ein Noob!
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13154
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 SP1 offiziell erschienen
Antwort #7 - 14.02.08 um 15:03:38
Beitrag drucken  
Es gibt keine deutsche Version. Du kannst das SP1 jetzt schon installieren, es wird keine andere Version geben.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden