Normales Thema Du-Only (Gelesen: 5109 mal)
rpd
WSUS Full Member
**
Offline



Beiträge: 54
Standort: Wien
Mitglied seit: 12.04.07
Geschlecht: männlich
Du-Only
13.02.08 um 09:23:01
Beitrag drucken  
Beim Patch Day sind einige Updates herausgekommen die mit DU-Only beschrieben sind. Was bedeutet DU-Only? z.B. KB944533

mfg
rpd
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Du-Only
Antwort #1 - 13.02.08 um 09:34:20
Beitrag drucken  
Hmm, keine Ahnung was Du meinst. Kannst Du mal einen Screenshot hochladen und den Link hier posten?
  
Zum Seitenanfang
 
LorichM
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 14
Standort: Wien
Mitglied seit: 10.11.06
Geschlecht: männlich
Re: Du-Only
Antwort #2 - 13.02.08 um 10:13:36
Beitrag drucken  
das ist mir heute beim patch freigeben auch aufgefallen. ein neues feature seitens ms vielleicht Smiley

DU-Only: Cumulative Security Update for Internet Explorer 7 for Windows Server 2003 (KB944533)

soweit ich das sehe betrifft es nur den IE7 Patch fuer Windows XP/2003
  
Zum Seitenanfang
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1012
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: Du-Only
Antwort #3 - 13.02.08 um 10:21:51
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 13.02.08 um 09:34:20:
Hmm, keine Ahnung was Du meinst. Kannst Du mal einen Screenshot hochladen und den Link hier posten?


Moin Sunny,

Hier mal ein Screenshoot:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Du-Only
Antwort #4 - 13.02.08 um 10:26:15
Beitrag drucken  
Danke euch beiden. Jetzt weiß ich allerdings immer noch was das DU-Only bedeutet.  Griesgrämig
  
Zum Seitenanfang
 
LorichM
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 14
Standort: Wien
Mitglied seit: 10.11.06
Geschlecht: männlich
Re: Du-Only
Antwort #5 - 13.02.08 um 10:30:26
Beitrag drucken  
ich hab die frage mal an microsoft weitergeleitet die sollten ja wissen was das für ein neues feature ist.
sobald ich eine antwort bekomme melde ich mich.
  
Zum Seitenanfang
Araldo.L
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 544
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Du-Only
Antwort #6 - 13.02.08 um 16:31:26
Beitrag drucken  
Also ich interpretiere das als DU als "Dynamic Update" oder auf deutsch "Dynamisches Update". Das gibt es doch auch als eigenes Produkt "Dynamisches Installationsprogramm für Windows Internet Explorer 7" im WSUS. Wann genau das allerdings gebraucht wird und wann das normale da bin ich ebenfalls überfragt.
  
Zum Seitenanfang
 
LorichM
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 14
Standort: Wien
Mitglied seit: 10.11.06
Geschlecht: männlich
Re: Du-Only
Antwort #7 - 14.02.08 um 19:48:48
Beitrag drucken  
DU-Only steht für "Dynamic Update - Only". Hier die Erklärung seitens MS:

These are dynamic updates which will install as part of the IE 7 installation.
When installing IE 7 it will look for those DU updates and install them so IE 7 comes up more secure and also the customer will go through fewer reboots.

Weiters finden man unter (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). eine detailliertere Beschreibung zum Thema Dynamic Update.

mfg
LorichM
  
Zum Seitenanfang
Araldo.L
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 544
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Du-Only
Antwort #8 - 14.02.08 um 22:17:36
Beitrag drucken  
Ach so. Das heißt also daß er bei der Erst-Installation des IE7 auf einem Client diese DU-Patches sofort mitinstalliert was er ansonsten erst nach einem Neustart in einem zweiten Update-Schritt machen würde (und damit schlimmstenfalls erst einen Tag später). Und in der Zwischenzeit wären ja die Sicherheitslücken noch offen. Ja das ist wirklich sinnvoll das Update gleich mitzuinstallieren.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden