Normales Thema Keine Automatischen Updates nach WSUS 3.0 Installation (Gelesen: 717 mal)
dool
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 15.02.08
Keine Automatischen Updates nach WSUS 3.0 Installation
15.02.08 um 15:25:41
Beitrag drucken  
Hallo Gemeinde,
nach dem Durchsuchen hier im Forum komme ich dennoch nicht weiter.
Bekomme folgende Meldung in der Ereignisanzeige nach der Installation von WSUS 3.0

Inhaltdateisynchronisierung ist fehlgeschlagen. Ursache: Der Server unterstützt das erforderliche HTTP-Protokoll nicht. Der Server muss den Bereichsprotokollheader unterstützen, damit BITS ausgeführt werden kann.
Quelldatei: /msdownload/update/v3-19990518/cabpool/windowsxp-kb898461-x86-deu_5637511f265770

a24e4607bcccb0ecb48ad5a671.exe Zieldatei: D:\WSUS\WsusContent\71\5637511F265770A24E4607BCCCB0ECB48AD5A671.exe.

Daher werden keine Automatischen Updates für den Server herunter geladen. Beim WSUS 2.0 hat das damals geholfen
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). aber die Tools "osql.exe" gibt es nun nicht mehr. Abgesehen davon sollte das Problem aber doch nun behoben sein oder?  Synchronisierung nach der Installation ist erfolgreich gewesen.
Wer hat eine Idee ?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13542
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Keine Automatischen Updates nach WSUS 3.0 Installation
Antwort #1 - 15.02.08 um 16:43:09
Beitrag drucken  
Welche Firewall ist *vor* dem Server im Einsatz? Du kannst auch mal das
hier laufen lassen: WsusDebugTool.exe /Tool:SetForegroundDownload

Download:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
dool
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 15.02.08
Re: Keine Automatischen Updates nach WSUS 3.0 Installation
Antwort #2 - 16.02.08 um 13:02:25
Beitrag drucken  
Ja, werde ich am Montag mal machen, vor dem Server werkelt eine Astaro Firewall V6.xx

Danke für die schnelle Antwort !
mal sehen wie wir das Ding zu Laufen bringen, die 2.0er lief ja auch nach ein paar Anfangsschwiergkeiten ... bis Vorgestern Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
dool
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 15.02.08
Re: Keine Automatischen Updates nach WSUS 3.0 Installation
Antwort #3 - 18.02.08 um 09:50:26
Beitrag drucken  
... so habe das WsusDebugTool.exe /Tool:SetForegroundDownload ausgefürt, die automatisch genehmigten Updates erneut angestoßen und Download geht !
Auch wenn ich weitere Updates nun zur Genehmigung freigebe, werden diese nun automatisch heruntergeladen.
Somit hat es doch was mit dem BITS Hintergrunddienst und HTTP 1.1 zu tun oder ? was kann man nun machen um dem Fehler auf die Schliche zu kommen ?
Bleibt der Zustand auch nach einem Neustart bestehen nachdem ich das o.g. Tool einmal ausgeführt habe ?


  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13542
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Keine Automatischen Updates nach WSUS 3.0 Installation
Antwort #4 - 18.02.08 um 10:17:52
Beitrag drucken  
Das bleibt nun so, Du brauchst nichts mehr zu befürchten. Zwinkernd
Hier gibts noch eine kleine Beschreibung: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

BTW: Bitte plenken abstellen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
hoerby25
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 18.02.08
Re: Keine Automatischen Updates nach WSUS 3.0 Installation
Antwort #5 - 18.02.08 um 14:14:37
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 15.02.08 um 16:43:09:
Welche Firewall ist *vor* dem Server im Einsatz? Du kannst auch mal das
hier laufen lassen: WsusDebugTool.exe /Tool:SetForegroundDownload

Download:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).



Super das war es auch bei mir Danke !!!
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden