Normales Thema Installationsproblem WSUS 3.0 SP1 (Gelesen: 1511 mal)
gee.em
WSUS Neuling
Offline


I love WSUS

Beiträge: 5
Standort: Koblenz
Mitglied seit: 21.02.06
Installationsproblem WSUS 3.0 SP1
18.02.08 um 09:23:07
Beitrag drucken  
Hallo,

wollte unseren einwandfrei laufenden WSUS 3.0 updaten auf WSUS 3.0 SP1 und bekomme lt. WSUS-Setup.log folgende Fehlermeldung:
2008-02-18 09:13:54  Error     MWUSSetup          CSetupDriver::LaunchSetup: Setup failed (Error 0x80070643: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.)
Dummerweise funktioniert jetzt das SnapIn, geschweige denn der WSUS-Server selbst, auch nicht mehr....

Konfiguration: Windows Server 2003 SP2 mit neuestem Patchstand.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Auf unserem Downstreamserver ließ sich das SP1 für WSUS 3.0 einwandfrei installieren.

Danke für eure Hilfe!

Martin
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13520
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Installationsproblem WSUS 3.0 SP1
Antwort #1 - 18.02.08 um 10:15:23
Beitrag drucken  
Dieser Artikel könnte helfen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
hare1268
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 18.02.08
Re: Installationsproblem WSUS 3.0 SP1
Antwort #2 - 19.02.08 um 07:41:34
Beitrag drucken  
Der Artikel ist ja nicht schlecht. Aber ich kann mich nicht an der Datenbank anmelden um mir Rechte zugeben. (local am Pc bin ich als Admin angemeldet) .
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Bild.JPG (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13520
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Installationsproblem WSUS 3.0 SP1
Antwort #3 - 19.02.08 um 08:42:29
Beitrag drucken  
Ist das ein Remote SQL-Server oder benutzt die Windows Internal Database? Wenn letzeres, dann könnte dir die Anmeldung aus diesem Artikel helfen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
hare1268
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 18.02.08
Re: Installationsproblem WSUS 3.0 SP1
Antwort #4 - 19.02.08 um 11:51:01
Beitrag drucken  
Benutze den Windows Internal Database.
Welcher Benutzer muß jetzt bei Installieren die Rechte haben ?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13520
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Installationsproblem WSUS 3.0 SP1
Antwort #5 - 19.02.08 um 12:33:31
Beitrag drucken  
Der User, mit dem damals der WSUS 3.0 installiert wurde. Wie kommst Du auf den Server? Per RDP? Wenn ja, mit dem Parameter /console?

Konntest Du mit Hilfe des Artikels etwas erreichen?
  
Zum Seitenanfang
 
hare1268
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 18.02.08
Re: Installationsproblem WSUS 3.0 SP1
Antwort #6 - 19.02.08 um 13:15:12
Beitrag drucken  
Ja der Artikel hat mir geholfen. Damit bin ich auf den Sql-Server und habe den Fehler gefunden.

Der Server wurde nach der installation Umbenannt.
Die Gruppen in der Windows Internal Database waren aber noch die alten.  Ärgerlich

Habe den Rechner den alten Name wieder gegeben danach ging die Installation.

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13520
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Installationsproblem WSUS 3.0 SP1
Antwort #7 - 19.02.08 um 13:53:26
Beitrag drucken  
Super, freut mich und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden