Normales Thema WSUS Server laed keine Updates mehr (Gelesen: 744 mal)
nico
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Standort: Barsinghausen
Mitglied seit: 05.12.07
Geschlecht: männlich
WSUS Server laed keine Updates mehr
19.02.08 um 08:48:53
Beitrag drucken  
Hallo,
ich war eine Woche im Urlaub. Jetzt habe ich das Problem dass mein WSUS keine Updates mehr laed. Synchronisieren kann ich die Updates, freigeben auch. In der Uebersicht wird mir auch angezeigt dass Updates zum Download bereit stehen. Geladen werden keine. Das komische, gestern waren es ueber 500MB Heute sind es nur 70 bei gleicher Updateanzahl.
Im Eventlog habe ich diese Errors:
Code
Content file download failed. Reason: Error calling [kernel32.dll]:CreateDirectory(u:\Updates\WsusContent\DC) Source File:  Destination File: .

For more information, see Help and Support Center at http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
 



und
Code
The server is failing to download some updates.

For more information, see Help and Support Center at http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
 



Ich hoffe ihr koennt mir helfen.

Vielen Dank und Gruss
Nico
  
Zum Seitenanfang
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13354
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Server laed keine Updates mehr
Antwort #1 - 19.02.08 um 09:22:50
Beitrag drucken  
Kontrollier doch mal die NTFS-Berechtigungen auf dem Laufwerk U:\. Der Netzwerkdienst braucht mind. Leserechte. Testweise so weit erhöhen bis es klappt.

BTW: Es ist immer hilfreich auch die EventID und die Source mit zu posten.
  
Zum Seitenanfang
 
nico
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Standort: Barsinghausen
Mitglied seit: 05.12.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Server laed keine Updates mehr
Antwort #2 - 19.02.08 um 09:34:27
Beitrag drucken  
Hi,
hier die Infos:
Src: Windows Server Update Services
EventID: 364

Src: Windows Server Update Services
EventID: 10032

gruss
nico
  
Zum Seitenanfang
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13354
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Server laed keine Updates mehr
Antwort #3 - 19.02.08 um 10:51:35
Beitrag drucken  
Kannst Du nicht oder willst Du nicht, das mit den NTFS-Berechtigungen beantworten? In der Fehlermeldung steht das ziemlich deutlich: CreateDirectory(u:\Updates\WsusContent\DC
Der ausführende User, vermutlich der NETZWERKDIENST, hat zu wenig NTFS-Berechtigungen um hier ein Verzeichnis anzulegen.
  
Zum Seitenanfang
 
nico
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Standort: Barsinghausen
Mitglied seit: 05.12.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Server laed keine Updates mehr
Antwort #4 - 19.02.08 um 14:18:14
Beitrag drucken  
Hi,
sorry. Aber ich habe ein wenig Stress. Da kann man schon mal was vergessen zu posten.
Also ich habe dem User NETWORK SERVICE auf Laufwerk U Full Control Rechte gegeben. Und sogar den ganzen Server neu gestartet. Updates werden aber immer noch nicht geladen. Die Fehler in der EventLog sind die Gleichen.

Gruss
Nico
  
Zum Seitenanfang
nico
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Standort: Barsinghausen
Mitglied seit: 05.12.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Server laed keine Updates mehr
Antwort #5 - 19.02.08 um 14:26:25
Beitrag drucken  
Hi,
ich nochmal. Also das Problem ist folgendes. In meiner Abwesenheit hat irgendjemand was an dem Server gemacht. Keine Ahnung was. Auf jedenfall hat der Jenige wohl den WSUS neu installaiert. Und was an den Verzeichnissen geaendert. Wie kann ich also das Upadte Verszeichnis wieder auf U:\Updates\ aendern? Muss ich den WSUS auch wieder neu Installieren?

Gruss
Nico
  
Zum Seitenanfang
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13354
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Server laed keine Updates mehr
Antwort #6 - 19.02.08 um 14:39:01
Beitrag drucken  
Das ist ja ein schönes Durcheinander bei euch. Nein du brauchst nicht neu zu installieren. Du suchst movecontent: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Sichere aber vorher das bisher Verzeichnis auf Laufwerk U:, nicht das es komplett überschrieben wird.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden