Normales Thema Group Policy: "delay restart for scheduled installations" modifizieren (Gelesen: 702 mal)
sruf
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 18.02.08
Group Policy: "delay restart for scheduled installations" modifizieren
20.02.08 um 17:03:53
Beitrag drucken  
Hallo,

ist es möglich, bei dieser group policy den max. wert von 30 zu erhöhen?
da ich in einem forschungsinstitut arbeite und wir es uns nicht leisten können, aufgrund eines reboots wichtige daten zu verlieren, würde ich gern diesen wert auf Zb 8 stunden erhöhen!

gibts dafür vielleicht eine möglichkeit?

lg

Sebastian  Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13148
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Group Policy: "delay restart for scheduled installations" modifizi
Antwort #1 - 20.02.08 um 21:38:35
Beitrag drucken  
sruf schrieb on 20.02.08 um 17:03:53:
ist es möglich, bei dieser group policy den max. wert von 30 zu erhöhen?


AFAIK nein. Welche Option ist eingestellt? 3 oder 4? XPSP2-Clients?
  
Zum Seitenanfang
 
sruf
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 18.02.08
Re: Group Policy: "delay restart for scheduled installations" modifizi
Antwort #2 - 21.02.08 um 09:15:29
Beitrag drucken  
alle clients haben service pack 2 und die option 4 ist ausgewählt!
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13148
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Group Policy: "delay restart for scheduled installations" modifizi
Antwort #3 - 21.02.08 um 10:18:13
Beitrag drucken  
OK, dann sollte es funktionieren. Anbei meine aktuelle GPO für die XPClients, die Updates werden um 12.00 Uhr täglich installiert und es gibt KEINE Aufforderung zum Neustart. Du kannst das ja mal an ein paar Clients testen. Beacht aber auch die Benutzereinstellung.
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). WSUSGPO.png (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
sruf
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 18.02.08
Re: Group Policy: "delay restart for scheduled installations" modifizi
Antwort #4 - 21.02.08 um 11:36:40
Beitrag drucken  
sorry ich verstehe noch immer nicht genau, wie ich jetzt diesen wert von max. 30 auf zB 500 erhöhen kann bei dieser richtlinie?  Schockiert/Erstaunt
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13148
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Group Policy: "delay restart for scheduled installations" modifizi
Antwort #5 - 21.02.08 um 15:42:17
Beitrag drucken  
Gar nicht. Stell dochmal eine Test-GPO genauso ein, wie meine im Bild. Bei mir startet kein einziger Client neu durch, nicht von allein und nicht nach Aufforderung. Es wird um 12.00 Uhr installiert und fertig.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden