Normales Thema Frage zu Update (Gelesen: 493 mal)
Dutch_OnE
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 18
Standort: Lüneburg
Mitglied seit: 07.08.07
Frage zu Update
25.02.08 um 11:33:38
Beitrag drucken  
Hallo Leute,

ich habe einen WSUS Server konfiguriert, der Windows XP, 2003, Exchange 2003 und Office 2003.

Ich fragen mich warum einige Windows XP Rechner im Status sagen dass 1150 Updates benötigt werden und andere Rechner mit gleicher Software und Service Pack nur 800 benötigen ?

Trotz täglicher Synchrinisation schafft kein PC einen Updatestatus von 100%. Weiss jemand was da schief läuft ?

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13157
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Frage zu Update
Antwort #1 - 25.02.08 um 12:25:09
Beitrag drucken  
Dann mach doch mal einen Doppelklick auf einen Client, der Bericht zeigt dir dann die fehlenden Updates an.

Aber wie kommt ein Client dazu zu reporten, er braucht 800 bzw. 1150 Updates? Wenn das SP2 für XP installiert ist, das SP3 für Office 2003 dürfte der Client nicht so viele Updates wollen. Oder hab ich was flasch verstanden?
  
Zum Seitenanfang
 
Dutch_OnE
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 18
Standort: Lüneburg
Mitglied seit: 07.08.07
Re: Frage zu Update
Antwort #2 - 25.02.08 um 13:56:04
Beitrag drucken  
Also die Anzeige vermute ich auf Grund der kompletten Updates des WSUS Server. Der Bericht lautet genau Updates installiert / nicht zutreffend.

Ist irgendwie etwas verwirrend.

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13157
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Frage zu Update
Antwort #3 - 25.02.08 um 14:22:59
Beitrag drucken  
OK, jetzt hab ich dich verstanden. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Dutch_OnE
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 18
Standort: Lüneburg
Mitglied seit: 07.08.07
Re: Frage zu Update
Antwort #4 - 25.02.08 um 15:15:15
Beitrag drucken  
Es gibt in der Ansicht die Option Ersatz. Daraufhin habe ich jetzt alle Objekte die durch andere ersetzt werden abgelehnt und bekomme nun ein übersichtlichere Anzahl von Updates
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden