Normales Thema Fehlermeldung Webdienste (Gelesen: 295 mal)
klaus09
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 17.02.08
Geschlecht: männlich
Fehlermeldung Webdienste
27.02.08 um 14:06:09
Beitrag drucken  
Hallo zusammen
Ich bin gerade dabei mit in WSUS3 einzuarbeiten.
Das Ding funktioniert und die Clients zeihen ihre Updates, so wie es sein soll. Aber wenn ich in die Ereignisanzeige schaue, dann sehe ich dort immer folgende Meldungen:
-      DSS-Authentifizierungswebdienst funktioniert nicht
-      Simple Auth-Webdienst funktioniert nicht
-      Clientwebdienst funktioniert nicht
-      Serversysnchronisierungs-Webdienst funktioniert nicht
-      Berchterstattungswebdienst funktioniert nicht
Ich denke, dass da irgendwas bei der Installation oder Konfiguration falsch gemacht habe.
Diese Meldung erscheint immer einmal am Tage (oder besser gesagt in der Nacht).

Der WSUS läuft auf einem SBS2003 mit SP2.

Wer kann mir dazu was sagen?
Wie bekomme ich diese Meldungen weck?

Danke

Klaus
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Online



Beiträge: 13150
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Fehlermeldung Webdienste
Antwort #1 - 27.02.08 um 14:55:00
Beitrag drucken  
Und die EventID's dazu? Du könntest damit auch gleich bei (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). selbst danach suchen. Hast Du den WSUS auf Port 8530 installiert? Welche Website läuft auf Port 80?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden