Normales Thema permanente Neustartaufforderung (Gelesen: 332 mal)
cyraxx
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 27.02.08
permanente Neustartaufforderung
27.02.08 um 23:33:52
Beitrag drucken  
Hi,
ich habe den WSUS 3.0 im Einsatz, welcher soweit auch ganz gut finktioniert. Ich habe nur ein Problem. Wenn ich die Installation manuell anstoße und im Nachhinein sage, dass er später einen Neustart machen soll (falls erforderlich), dann nervt Windows alle paar Minuten mit einer erneuten Nachfrage nach einem Neustart. Ich will das es aufhört. Ist das irgendwie möglich? Clients sind XP und 2000er.

Gruß

Robert
  
Zum Seitenanfang
 
EdwinTrieb
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 21
Mitglied seit: 18.02.08
Re: permanente Neustartaufforderung
Antwort #1 - 28.02.08 um 09:08:49
Beitrag drucken  
Hi Robert,

erstmal willkommen im Forum.

Für dein Problem gibts eine Gruppenrichtlinie:
Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Windows Update

Hier gibt es dann die Richtlinie "Erneut zu einem Neustart für geplante Installationen auffordern".

Einfach aktivieren und Zeit einstellen  Smiley

Hoffe, das hilft Dir!

Grüsse,
Edwin
  
Zum Seitenanfang
 
cyraxx
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 27.02.08
Re: permanente Neustartaufforderung
Antwort #2 - 28.02.08 um 12:01:41
Beitrag drucken  
Danke. Wer lesen kann...  Smiley Werds mal testen

Gruß
Robert
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden