Normales Thema Keine Synchronisierung ?!?! (Gelesen: 660 mal)
SirLoki
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 22.01.08
Keine Synchronisierung ?!?!
03.03.08 um 09:57:17
Beitrag drucken  
Hallo und guten Morgen.

Ich habe ein kleines Problem... Mein WSUS synchronisiert sich nicht mehr mit der Windows Update Site und lädt neue Updates herrunter.

Mit Updates sollen WXP Clients und Office 2003 versorgt werden.

Ich habe den WSUS 3.0 am 20.02.2008 neu installiert und sofort die Synchronisierung gestartet. Er hatte dann auch gleich 1100 Updates herruntergeladen. Auch das Verteilen klappt problemlos. Nur synchronisiert er täglich (ohne Fehler), holt aber keine Updates mehr ab. Ich denke doch das es in den letzten 2 Wochen Updates von M$ gegeben hat. Warum holt er sich die neuen Updates nicht ? Auch ein manuelles Starten der Synchronisierung bringt leider nichts.

Was mache ich falsch ??  hä?

So long

SirLoki
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13354
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Keine Synchronisierung ?!?!
Antwort #1 - 03.03.08 um 10:16:05
Beitrag drucken  
SirLoki schrieb on 03.03.08 um 09:57:17:
Ich habe ein kleines Problem... Mein WSUS synchronisiert sich nicht mehr mit der Windows Update Site und lädt neue Updates herrunter.


Fehlermeldungen im Eventlog auf dem WSUS?

SirLoki schrieb on 03.03.08 um 09:57:17:
Ich habe den WSUS 3.0 am 20.02.2008 neu installiert und sofort die Synchronisierung gestartet. Er hatte dann auch gleich 1100 Updates herruntergeladen. Auch das Verteilen klappt problemlos. Nur synchronisiert er täglich (ohne Fehler), holt aber keine Updates mehr ab.


Es gab keine neuen Updates. Patchday ist immer der 2. Dienstag abend im Monat.

SirLoki schrieb on 03.03.08 um 09:57:17:
Ich denke doch das es in den letzten 2 Wochen Updates von M$ gegeben hat.


Nein, hat es nicht gegeben.

SirLoki schrieb on 03.03.08 um 09:57:17:
Warum holt er sich die neuen Updates nicht ? Auch ein manuelles Starten der Synchronisierung bringt leider nichts.


Erstens weil es keine gibt und zweitens sieht man immer im Eventlog auf dem Server nach ob es Fehlermeldungen gibt.


SirLoki schrieb on 03.03.08 um 09:57:17:
Was mache ich falsch ??  hä?


Plenken bitte abstellen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
SirLoki
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 22.01.08
Re: Keine Synchronisierung ?!?!
Antwort #2 - 04.03.08 um 13:30:14
Beitrag drucken  
Hallo.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Das mit dem Patchday war mir bekannt. Dachte aber immer das zwischendurch von M$ auch Updates veröffentlicht werden. Warte dann mal den nächsten Patchday ab.

Danke nochmal.

So long

SirLoki
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden