Normales Thema "Abgelehnte" Updates aus der Datenbank löschen (Gelesen: 779 mal)
Marcel Ellerbrok
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 44
Standort: bei Braunschweig
Mitglied seit: 05.03.08
Geschlecht: männlich
"Abgelehnte" Updates aus der Datenbank löschen
12.03.08 um 13:25:36
Beitrag drucken  
Eine Frage hätte ich dann doch noch. Wahrscheinlich ist das auch wieder so ein "Klassiker" wie meine ganzen anderen Fragen.

Ich bin wahrscheinlich der Mann fürs Klassische  Zwinkernd

Es ist eigentlich kein gravierendes Problem sondern nur ein bischen nervig.

Als ich den WSUS aufgesetzt habe habe ich im Eifer des Gefechtes viel zu viele Updates ausgewählt. Passiert ja schon mal ganz schnell  Durchgedreht Nach dem Synchronisieren hatte ich plötzlich über 6000 Updates in der Datenbank. Als ich das gesehen habe, habe ich ganz schnell z.B. die Treiber wider abgewählt. Und auch erstmal genau geschaut was wir denn wirklich so alles brauchen.

Die 5500 unnötigen Updates in meiner Datenbank habe ich schleunigst auf "Abgelehnt" gestellt, bevor irgendjemand die ganzen Dateien auf meinen Server zieht.

So. Das ist der Status Quo.

Meine frage ist nun. Kann ich irgendwie diese 5500 "Abgelehnten" Updates aus meiner Datenbank entfernen? (So dass er wieder "0 Abgelehnte" anzeigt?)

Es sind immerhin ein Haufen Zeilen in der DB die da Speicherplatz verbrauchen und auch die anderen DB-Operationen nicht unbedingt beschleunigen.

Ist dazu irgendwas bekannt?
  
Zum Seitenanfang
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13536
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: "Abgelehnte" Updates aus der Datenbank löschen
Antwort #1 - 12.03.08 um 14:05:11
Beitrag drucken  
Nein, das geht nicht, außer Du de- und installierst den WSUS nochmal komplett. Das sind auch nur die META-Daten in der SQL-Datenbank, die nehmen fast keinen Platz weg.

Für alles andere gibts den Serverbereinigungsassi in den Optionen.

BTW: Hab ich dir schon mal geschrieben, Du sollst das HowTo auswendig lernen? Zwinkernd (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Marcel Ellerbrok
WSUS Junior Member
*
Offline



Beiträge: 44
Standort: bei Braunschweig
Mitglied seit: 05.03.08
Geschlecht: männlich
Re: "Abgelehnte" Updates aus der Datenbank löschen
Antwort #2 - 12.03.08 um 14:34:55
Beitrag drucken  
Mit einem Teil deiner HowTo hab ich den WSUS ja bei uns erst installiert Smiley  Leider hab ich dann wohl den Konfigurationsteil nicht mit ausgedruckt  Traurig

Ja, schade das mit der Datenbank, aber was sich nicht ändern lässt, lässt sich nicht ändern.  Neu installieren wollte ich das Ding dafür nicht extra... 

Vielen Dank soweit.
  
Zum Seitenanfang
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13536
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: "Abgelehnte" Updates aus der Datenbank löschen
Antwort #3 - 12.03.08 um 15:22:25
Beitrag drucken  
Hm, ja kommt mir heute irgendwie bekannt vor. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden