Normales Thema WSUS lässt sich nicht mehr installieren / deinstallieren (Gelesen: 695 mal)
EdwinTrieb
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 21
Mitglied seit: 18.02.08
WSUS lässt sich nicht mehr installieren / deinstallieren
14.03.08 um 10:02:17
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich wollte in ein bestehendes Netzwerk WSUS implementieren, allerdings konnte sich die MMC nicht mehr auf dem Server aufschalten.

Deshalb wollte ich WSUS deinstallieren und neu drauf laden.
Doch bei der Deinstallation gibt es einen Fehler und jetzt lässt sich WSUS nicht mehr deinstallieren, geschweige denn neu installieren.

Wo kann ich rauslesen, welchen Fehler es genau gab?
Bzw. wie kann ich WSUS jetzt runterschmeißen?

Vielen Dank im Voraus,
Edwin
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13536
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS lässt sich nicht mehr installieren / deinstallieren
Antwort #1 - 14.03.08 um 10:33:19
Beitrag drucken  
Im Temp-Verzeichnis gibts jede Menge Logdateien, da wird eine dabei sein.

BTW: Installierst Du ein OS auch immer gleich, wenn ein kleines Problem auftaucht? Es nützt überhaupt nichts, den WSUS immer gleich beim ersten kleine Problem zu deinstallieren.
  
Zum Seitenanfang
 
EdwinTrieb
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 21
Mitglied seit: 18.02.08
Re: WSUS lässt sich nicht mehr installieren / deinstallieren
Antwort #2 - 14.03.08 um 11:05:48
Beitrag drucken  
Hi Sunny,

ich habs rausgefunden, was es war: Die Windows Internal Database ließ sich nicht mehr ansprechen oder deinstallieren (Error 29528).

Folgendes hat geholfen:
1. Löscht den Key "MICROSOFT##SSEE" in "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Microsoft SQL
Server\Instance Names\SQL"
2. Löscht den Subordner "MICROSOFT##SSEE" in "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Microsoft SQL Server"
3. Windows Internal Database deinstallieren

Hoffe, es hilft wem weiter. Smiley

@Sunny: Ich installiere dann ein System / Software / usw. neu, wenn ich merke, dass ich bei einem Problem nicht weiterkomme, bzw. wenn die Reparatur länger dauert als die Neuinstallation! Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13536
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS lässt sich nicht mehr installieren / deinstallieren
Antwort #3 - 14.03.08 um 11:46:11
Beitrag drucken  
Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd

In Sachen WSUS sind schon viele vor Dir genau an dieser Stelle gescheitert. Deshalb meine Frage.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden