Normales Thema WSUS 3.0 & Windows 2000 Clients (Gelesen: 823 mal)
dekanX
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 10.03.08
WSUS 3.0 & Windows 2000 Clients
20.03.08 um 14:21:22
Beitrag drucken  
Hallo,

aufgrund einer Projektarbeit beschäftige ich mich momentan mit dem Thema WSUS. In meiner Testumgebung befinden sich XP und Win2k SP4 Rechner.

Aber die Win2k Rechner werden einfach nicht in der WSUS Console angezeigt. Hab schon gegooglt und die SuFu benutzt:

- kontorlliert ob der AU Dienst aktiviert ist.
- aktuelle MSXML Parser installiert.
- kontrolliert ob die GPO geladen wurden

alles trifft zu, sind ja die gleichen GPOs wie bei den XP Rechnern. Oder liegt da der Fehler?

Grüße
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13528
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 & Windows 2000 Clients
Antwort #1 - 20.03.08 um 14:30:09
Beitrag drucken  
Und was sagt die WindowsUpdate.log auf den Clients aus?
  
Zum Seitenanfang
 
dekanX
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 10.03.08
Re: WSUS 3.0 & Windows 2000 Clients
Antwort #2 - 20.03.08 um 15:40:32
Beitrag drucken  
Das ist auch noch ein Phänomen vor dem ich stehe. Bei XP sind diese unter C:/Windows vorhanden. Bei den Win2k nicht. Diese haben auch nur einen WINNT Ordner statt Windows. Könnte es damit zusammenhängen?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13528
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 & Windows 2000 Clients
Antwort #3 - 20.03.08 um 16:30:53
Beitrag drucken  
Nein, die Datei gibts natürlich auch bei Windows 2000. Hast Du auch alle Systemdateien eingeblendet? Im Explorer > Extras > Ordneroptionen > Ansicht.
  
Zum Seitenanfang
 
dekanX
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 10.03.08
Re: WSUS 3.0 & Windows 2000 Clients
Antwort #4 - 31.03.08 um 11:44:56
Beitrag drucken  
Hallo,

sorry für die späte Rückmeldung, momentan ist echt viel zu tun.

Also hab jetzt nach vergangener Zeit alles wieder gestartet. Überraschenderweise ist nun auch die WindowsUpdates.log vorhanden und der Rechner wird im WSUS angezeigt?!? Ohne das ich oder jemande anderes sich daran vergriffen hat. Das ganze macht mich ein bissl stutzig.

Die Zeit heilt alle Wunden.  Laut lachend

Danke dennoch für die rasche Antwort.

Grüße
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13528
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 & Windows 2000 Clients
Antwort #5 - 31.03.08 um 14:18:57
Beitrag drucken  
OK, Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd

Die Clients mußten sich vermutlich erstmal den aktuellen WU-Agent downloaden und installieren.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden