Normales Thema Updates Herunterladen aber NUR beim Herunterfahren Installieren (Gelesen: 1338 mal)
Patrick K.
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 23
Mitglied seit: 20.03.08
Updates Herunterladen aber NUR beim Herunterfahren Installieren
20.03.08 um 16:11:23
Beitrag drucken  
Hallo ich möchte in meiner WIN2003 AD Domäne die Updates nur beim Herunterfahren installieren bzw. die Updates die kein Neustart erfordern können auch im betrieb installiert werden.

Im moment ist es so das er die Updates downloaded Installiert bis er auf ein Update stößt was ein Neustart benötigt das Installiert er dann auch und startet das System neu.

Sowas darf nicht sein ich will quasi das der Benutzer sogut wie nichts mit bekommt von den Updates.

Mfg Patrick K.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13154
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates Herunterladen aber NUR beim Herunterfahren Installieren
Antwort #1 - 20.03.08 um 16:26:36
Beitrag drucken  
Zeig doch mal die GPO incl. aller Einstellungen.
  
Zum Seitenanfang
 
Patrick K.
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 23
Mitglied seit: 20.03.08
Re: Updates Herunterladen aber NUR beim Herunterfahren Installieren
Antwort #2 - 20.03.08 um 17:05:22
Beitrag drucken  
Automatische Updates Konfigurieren : Aktiviert : 3 - Autom. Herunterladen, aber vor Installation...

Interner Pfad für den Microsoft Updatedienst angeben: http// bla:stdport
für beides


Zeitplan für geplante Installationen neu erstellen: Aktiviert Systemstart (Minuten) 1

Keinen automatischen Neustart für geplante Installationen automatisch... : Aktiviert

Suchhäufigkeit für automatische Updates: Aktiviert nach Updates suchen 1 (stunden)

Neustart für geplante Installationen verzögern: Aktiviert warten bevor geplanter Neustart ausgeführt wird 5

Erneut zu einem Neustart für geplante Installationen auffordern: Aktiviert warten bevor zu einem Neustart aufgefordert wird 60


bei den anderen die aktiviert sind gibs nicht einzustellen (bis auf das sie aktiviert sind)



  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). 5d5bdd09d0b2f83fe330ad0225228b85-wsus-1181.png (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13154
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates Herunterladen aber NUR beim Herunterfahren Installieren
Antwort #3 - 20.03.08 um 17:17:50
Beitrag drucken  
Schau dir mal meine beigefügte GPO an, der User bekommt nichts mehr mit und die Updates werden trotzdem um 12.00 Uhr installiert. Kein Neustart, kein Hinweis, nichts.
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). WSUSGPO_002.png (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13154
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates Herunterladen aber NUR beim Herunterfahren Installieren
Antwort #4 - 20.03.08 um 17:19:58
Beitrag drucken  
Patrick K. schrieb on 20.03.08 um 16:11:23:
Im moment ist es so das er die Updates downloaded Installiert bis er auf ein Update stößt was ein Neustart benötigt das Installiert er dann auch und startet das System neu.


Das System startet von allein komplett neu durch? Wenn ja, dann ist an der GPO was flasch eingestellt.

Der Rest ist klar, es sind 5 Updates, eines davon wird nur aktiv, wenn der Rechner neu gestartet wird, die anderen hängen sich da an.
  
Zum Seitenanfang
 
Patrick K.
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 23
Mitglied seit: 20.03.08
Re: Updates Herunterladen aber NUR beim Herunterfahren Installieren
Antwort #5 - 20.03.08 um 17:23:38
Beitrag drucken  
mh so hab ich es ja auch .... kann es vielleicht sein das er nur immer rebootet weil ich ja ein komplett frischen system habe wo noch nicht ein update drauf ist (winxp sp2) also das z.b. irgendwelche gruppenrichtlinien nicht greifen ? und jetzt wo ca alle 150 update drauf sind er nicht mehr neustarten muss ?!
z.b. windows installer 3.1 usw
  
Zum Seitenanfang
 
Patrick K.
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 23
Mitglied seit: 20.03.08
Re: Updates Herunterladen aber NUR beim Herunterfahren Installieren
Antwort #6 - 20.03.08 um 17:25:21
Beitrag drucken  
das System bringt halt diese meldung updates wurden installiert rechner will in 5 min neustarten (jetzt neustarten // später neustarten (das ist aber ausgeblendet)



hab jetzt feierabend danke aber für die schnelle antwort ich werde mir das am Dienstag nochma genau angucken und hier nochmal schreiben

Mfg Patrick K.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13154
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates Herunterladen aber NUR beim Herunterfahren Installieren
Antwort #7 - 22.03.08 um 20:49:04
Beitrag drucken  
Patrick K. schrieb on 20.03.08 um 17:23:38:
mh so hab ich es ja auch .... kann es vielleicht sein das er nur immer rebootet weil ich ja ein komplett frischen system habe wo noch nicht ein update drauf ist (winxp sp2)


Nein, kann nicht sein. Bei mir bootet auch eine frische XPSP2 Maschine nicht einfach so durch. Du bist sicher, die genau gleichen Einstellungen wie in meiner GPO gesetzt zu haben?

Patrick K. schrieb on 20.03.08 um 17:23:38:
also das z.b. irgendwelche gruppenrichtlinien nicht greifen ? und jetzt wo ca alle 150 update drauf sind er nicht mehr neustarten muss ?!
z.b. windows installer 3.1 usw


Nach den Updates muß das System neu gestartet werden, das ist Fakt. Und die ersten 3 Updates sind erforderlich, damit der Rest auch installiert werden. Dazu zählen der Installer 3.1 und ein Update für den BITS. Wie verteilst Du den die Einstellungen für den WSUS? Via GPO? Wenn ja, dann sind doch schon alle Einstellungen am Client angekommen.

BTW: Du plenkst: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13154
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates Herunterladen aber NUR beim Herunterfahren Installieren
Antwort #8 - 22.03.08 um 20:50:10
Beitrag drucken  
Patrick K. schrieb on 20.03.08 um 17:25:21:
das System bringt halt diese meldung updates wurden installiert rechner will in 5 min neustarten (jetzt neustarten // später neustarten (das ist aber ausgeblendet)


Ich vermute ganz stark, der User mit dem Du angemeldet bist, liegt auch im Verwaltungsbereich der Richtlinie. Ändere das und es wird funktionieren.
  
Zum Seitenanfang
 
Patrick K.
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 23
Mitglied seit: 20.03.08
Re: Updates Herunterladen aber NUR beim Herunterfahren Installieren
Antwort #9 - 23.03.08 um 20:18:12
Beitrag drucken  
ok alles klar ich werde am dienstag nochmal jede einstellung überprüfen

!
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden