Normales Thema bei jedem Start neues Snap-In - nervt und dauert... (Gelesen: 622 mal)
Phiber2000
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 21.03.08
bei jedem Start neues Snap-In - nervt und dauert...
21.03.08 um 01:05:15
Beitrag drucken  
Hallo zusammen!
Mein WSUS 3.0 (ohne SP1) läuft seit Anfang an wie geschmiert auf meinem Testsystem, im Unternehmen und daheim - bis auf eine nervige Kleinigkeit:

Jedes Mal, wenn ich die Konsole öffne, wird ein neues Snap-In hinzugefügt, was dazu führt dass (wenn ich die überflüssigen nicht manuell lösche) etliche Male meinen jeweiligen Server x-mal in der Konsole stehen habe. Und bei jedem starten der Konsole 1-mal mehr.

Was läuft da schief und wieso hat kein Anderer das Problem, wenn ich es auf verschiedener Hardware und verschiedenen Win2K3-Serveredition (jeweils mit SP2) habe??
Bitte helft diese Nerverei zu beenden!!

Danke im Voraus
Phiber Cool
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13353
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: bei jedem Start neues Snap-In - nervt und dauert...
Antwort #1 - 22.03.08 um 20:39:35
Beitrag drucken  
Ich benutze nur das SnapIn vom WSUS allein. Es ist also nicht in einer anderen MMC eingebunden. Liegts evtl. daran?
  
Zum Seitenanfang
 
Phiber2000
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 21.03.08
Re: bei jedem Start neues Snap-In - nervt und dauert...
Antwort #2 - 22.03.08 um 23:05:03
Beitrag drucken  
Nein, leider nicht. Ich nutze auch nur die vom Setup erstellte Verknüpfung in der Verwaltung. (Und es regt mich langsam auf!  Smiley)

Noch 'ne Idee??
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13353
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: bei jedem Start neues Snap-In - nervt und dauert...
Antwort #3 - 23.03.08 um 12:50:55
Beitrag drucken  
Ruf das SnapIn doch mal im Autorenmodus auf. Speichern und schliessen. Welche Sicherheitsprogramme laufen ständig im Hintergrund?
  
Zum Seitenanfang
 
Phiber2000
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 21.03.08
Re: bei jedem Start neues Snap-In - nervt und dauert...
Antwort #4 - 23.03.08 um 13:09:16
Beitrag drucken  
Erledigt - aber kein Effekt. Beim Start erscheint: "Erweitere...", und ich habe wieder einmal mehr den Server in der Liste.  Schockiert/Erstaunt
Auf meinem Testsystem läuft außer AD, DHCP, DNS, WINS, IIS, RAS und WSUS weiter nichts.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden