Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Sprachen - Updates "nur" in EINER Sprache? (Gelesen: 4482 mal)
Cassiopeia
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WUFF!

Beiträge: 42
Standort: Oberösterreich
Mitglied seit: 20.11.07
Sprachen - Updates "nur" in EINER Sprache?
26.03.08 um 11:04:11
Beitrag drucken  
Hallo,

bei der Konfiguration geb ich ja "nur" Deutsch an, weil ich weiß, daß DERZEIT(!) meine Server und PCs nur in Deutsch installiert worden sind.

Meine Frage: Kann es mal vorkommen, dass z.B. ein wichtiges Update "nur" in Englisch rauskommt und ich daher nicht informiert werde?
Was ist wenn ein PROGRAMM nur in Englisch installiert werden kann/konnte - wird dieses dann auch nicht upgedated und ich bekomm keine Infos darüber?

Bitte um Info.
Danke.


Didi
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Sprachen - Updates "nur" in EINER Sprache?
Antwort #1 - 26.03.08 um 11:16:27
Beitrag drucken  
Cassiopeia schrieb on 26.03.08 um 11:04:11:
Meine Frage: Kann es mal vorkommen, dass z.B. ein wichtiges Update "nur" in Englisch rauskommt und ich daher nicht informiert werde?


AFAIK nein, ist kann nur vorkommen, daß ein Sicherheitsupdate für lokalisierte Versionen später kommt.

Cassiopeia schrieb on 26.03.08 um 11:04:11:
Was ist wenn ein PROGRAMM nur in Englisch installiert werden kann/konnte - wird dieses dann auch nicht upgedated und ich bekomm keine Infos darüber?


Von welchen Programmen sprichst Du? Solltest Du MUI-Versionen meinen, die lassen sich nur auf englischen Betriebssystemversionen installieren.
  
Zum Seitenanfang
 
Cassiopeia
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WUFF!

Beiträge: 42
Standort: Oberösterreich
Mitglied seit: 20.11.07
Re: Sprachen - Updates "nur" in EINER Sprache?
Antwort #2 - 26.03.08 um 11:34:54
Beitrag drucken  
Hallo Sunny

danke wieder für Deine extrem schnelle Hilfe - wie üblich! Toller Service! YESSSS!  Smiley
Quote:
Cassiopeia schrieb am Heute um 11:04:11:
Meine Frage: Kann es mal vorkommen, dass z.B. ein wichtiges Update "nur" in Englisch rauskommt und ich daher nicht informiert werde?


AFAIK nein, ist kann nur vorkommen, daß ein Sicherheitsupdate für lokalisierte Versionen später kommt.

OK, wenn dieses "später" innerhalb kurzer Zeit nachkommt hab ich kein Problem damit, aber ändern kann ichs sowieso nicht, kann ja nicht aus Sicherheitsgründen einem Bauarbeiter eine englische Officeversion zumuten  Zwinkernd (nix gegen Bauarbeiter - war nur ein Beispiel!)
Dann muss ich halt solange auf die deutsche Version warten - da hilft nix.


Quote:
Cassiopeia schrieb am Heute um 11:04:11:
Was ist wenn ein PROGRAMM nur in Englisch installiert werden kann/konnte - wird dieses dann auch nicht upgedated und ich bekomm keine Infos darüber?


Von welchen Programmen sprichst Du? Solltest Du MUI-Versionen meinen, die lassen sich nur auf englischen Betriebssystemversionen installieren.

Aha. Danke. Wie siehts denn generell mit Betriebssystemsprachen aus? Hab von Providern, etc schon gehört dass sie die englischen Versionen empfehlen, da eine Fehlersuche erleichtert wird.

Wenn dann in ferner Zukunft ein neuer englischer Server ins LAN gestellt wird, bekommt dieser keine Updates und der Admin auch keine Nachricht darüber, stimmts?  Schockiert/Erstaunt

Danke.

Didi
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Sprachen - Updates "nur" in EINER Sprache?
Antwort #3 - 26.03.08 um 13:17:30
Beitrag drucken  
Cassiopeia schrieb on 26.03.08 um 11:34:54:
Aha. Danke. Wie siehts denn generell mit Betriebssystemsprachen aus? Hab von Providern, etc schon gehört dass sie die englischen Versionen empfehlen, da eine Fehlersuche erleichtert wird.


Das ist nicht so verkehrt, denn für eine englische Fehlermeldung findest Du bei Google oder in der KB von MS natürlich viel mehr Möglichkeiten zur Behebung als mit einer deutschen. Und falls man ein länderübegreifendes AD im Einsatz hat, ist es eh besser auf den Servern eine einheitliche Sprache zu haben.

Cassiopeia schrieb on 26.03.08 um 11:34:54:
Wenn dann in ferner Zukunft ein neuer englischer Server ins LAN gestellt wird, bekommt dieser keine Updates und der Admin auch keine Nachricht darüber, stimmts?  Schockiert/Erstaunt


Der Server bekommt keine Updates vom WSUS, aber der Notifiy Service vom WSUS hat damit erstmal nix zu tun.
  
Zum Seitenanfang
 
Cassiopeia
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WUFF!

Beiträge: 42
Standort: Oberösterreich
Mitglied seit: 20.11.07
Re: Sprachen - Updates "nur" in EINER Sprache?
Antwort #4 - 26.03.08 um 13:24:49
Beitrag drucken  
Hi nochmal,

Quote:
Cassiopeia schrieb am Heute um 11:34:54:
Wenn dann in ferner Zukunft ein neuer englischer Server ins LAN gestellt wird, bekommt dieser keine Updates und der Admin auch keine Nachricht darüber, stimmts? 


Der Server bekommt keine Updates vom WSUS, aber der Notifiy Service vom WSUS hat damit erstmal nix zu tun.


OK, aber schön wärs doch wenn der "Notify Service" mir sagen würde "Achtung - da ist ein Rechner den ich nicht mit Updates versorgen kann. Bitte aktivier die dafür notwendigen Sprachen..."
Eventuell kommt sowas ja noch mal...

Noch was, hab grad SP1 draufgebügelt und hab laut MMC am WSUS-Server die Version 3.1.6001.65
Am XP-Client trotz aller Updates aber "nur": 3.0.6000.374
Besteht hier eine Gefahr ich über diese "alte" Version auf den "neuen" WSUS-Server zugreife und Updates freigebe, etc???

LG,
Didi.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Sprachen - Updates "nur" in EINER Sprache?
Antwort #5 - 26.03.08 um 13:43:42
Beitrag drucken  
Cassiopeia schrieb on 26.03.08 um 13:24:49:
OK, aber schön wärs doch wenn der "Notify Service" mir sagen würde "Achtung - da ist ein Rechner den ich nicht mit Updates versorgen kann. Bitte aktivier die dafür notwendigen Sprachen..."
Eventuell kommt sowas ja noch mal...


Hihi, heute ist kein Wunschkonzert, das war Samstag. Durchgedreht Der Admin muß schon auch noch was tun. Du könntest natürlich auch den Server direkt bei MS updaten lassen.

Cassiopeia schrieb on 26.03.08 um 13:24:49:
Noch was, hab grad SP1 draufgebügelt und hab laut MMC am WSUS-Server die Version 3.1.6001.65
Am XP-Client trotz aller Updates aber "nur": 3.0.6000.374
Besteht hier eine Gefahr ich über diese "alte" Version auf den "neuen" WSUS-Server zugreife und Updates freigebe, etc???


Du mußt die Konsole auch am Client installieren. Einfach das Setup am Client nochmal starten. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Cassiopeia
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WUFF!

Beiträge: 42
Standort: Oberösterreich
Mitglied seit: 20.11.07
Re: Sprachen - Updates "nur" in EINER Sprache?
Antwort #6 - 26.03.08 um 13:47:23
Beitrag drucken  
Super!
Danke Sunny!!!

Der Kapellmeister.  Durchgedreht

P.S. Schon komisch dass ich am Client der von WSUS versorgt wird das Update des WSUS-MSCs selbst updaten muss.....  hä?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Sprachen - Updates "nur" in EINER Sprache?
Antwort #7 - 26.03.08 um 14:14:47
Beitrag drucken  
Cassiopeia schrieb on 26.03.08 um 13:47:23:
P.S. Schon komisch dass ich am Client der von WSUS versorgt wird das Update des WSUS-MSCs selbst updaten muss.....  hä?


Dann lies mal in diesem Thread: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Der OP dort beschwert sich genau über Deinen Wunsch. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Cassiopeia
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WUFF!

Beiträge: 42
Standort: Oberösterreich
Mitglied seit: 20.11.07
Re: Sprachen - Updates "nur" in EINER Sprache?
Antwort #8 - 26.03.08 um 15:53:56
Beitrag drucken  
Cool!  Smiley

Das schöne ist, dass er auf meinem XP auch schon installiert ist, lt. WSUS-Server(!=neu)-Konsole aber erst "downgeloaded", aber nocht nicht installiert wurde.
Ich selber hab aber heute morgen genau dieselben Updates wie der Kollege vom anderen Board installiert - es wurde aber KEIN Neustart erfragt.
Ein zigmaliges wuauclt.exe /detectnow und /rebootnow brachte aber auch nix - mein XP steht immer noch mit Status "1 update erforderlich" eben genau das eine.
Schräg - mal schaun was er mir am Montag (nächster Arbeitstag) sagt.... Augenrollen

Trotzdem VIELEN Dank Sunny!!!  Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1012
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: Sprachen - Updates "nur" in EINER Sprache?
Antwort #9 - 26.03.08 um 15:59:08
Beitrag drucken  
Cassiopeia schrieb on 26.03.08 um 15:53:56:
Ein zigmaliges wuauclt.exe /detectnow und /rebootnow brachte aber auch nix - mein XP steht immer noch mit Status "1 update erforderlich" eben genau das eine.


Mit dem Schalter "rebootnow" wirst du nichts erreichen, da es diesen nicht gibt!
  
Zum Seitenanfang
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Sprachen - Updates "nur" in EINER Sprache?
Antwort #10 - 26.03.08 um 16:50:14
Beitrag drucken  
Cassiopeia schrieb on 26.03.08 um 15:53:56:
Ein zigmaliges wuauclt.exe /detectnow und /rebootnow brachte aber auch nix - mein XP steht immer noch mit Status "1 update erforderlich" eben genau das eine.


Du mußt wenn schon ein /reportnow absetzen, dann kriegt der WSUS das auch mit. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Cassiopeia
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WUFF!

Beiträge: 42
Standort: Oberösterreich
Mitglied seit: 20.11.07
Re: Sprachen - Updates "nur" in EINER Sprache?
Antwort #11 - 31.03.08 um 14:26:01
Beitrag drucken  
Hallo Leute,


OK, sorry - hab mich (nur hier im Forum) mit /rebootnow fertipppt!
Tatsächlich hab ich auch /reportnow eingegeben - trotzdem brachte es nix.
Auch heute (Montag) ist es noch immer am XP die Version 3.0.6000.374 - trotz einigen Reports - äh - Reboots!  Zwinkernd

Kann ich da dann Müll produzieren wenn ich mit der Clientversion auf den Server zugreife?

Danke,

Didi
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Sprachen - Updates "nur" in EINER Sprache?
Antwort #12 - 31.03.08 um 14:34:27
Beitrag drucken  
Nein, kannst Du nicht. Aber was spricht dagegen, einfach die Konsole selbst schnell zu installieren? Ist in 10 Sekunden erledigt.
  
Zum Seitenanfang
 
Cassiopeia
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WUFF!

Beiträge: 42
Standort: Oberösterreich
Mitglied seit: 20.11.07
Re: Sprachen - Updates "nur" in EINER Sprache?
Antwort #13 - 31.03.08 um 14:37:56
Beitrag drucken  
Hmm - ich möchte dem WSUS-Server nicht "dreinpfuschen". Ist das für Ihn hoffentlich kein Problem, wenn ich es "manuell" installiere?

Komisch: in der WSUS-Console ists immer noch ersichtlich, dass mein XP das Update benötigen würde, aber halt nur den Status "heruntergeladen" hat......
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Sprachen - Updates "nur" in EINER Sprache?
Antwort #14 - 31.03.08 um 15:22:47
Beitrag drucken  
Cassiopeia schrieb on 31.03.08 um 14:37:56:
Ist das für Ihn hoffentlich kein Problem, wenn ich es "manuell" installiere?


Nein, das ist kein Problem.


Cassiopeia schrieb on 31.03.08 um 14:37:56:
Komisch: in der WSUS-Console ists immer noch ersichtlich, dass mein XP das Update benötigen würde, aber halt nur den Status "heruntergeladen" hat......


Dann schau in der WindowsUpdate.log nach Fehlern oder installiere das Update manuell. Das kann doch nicht so schwer sein. Oder willst Du jetzt eine Doktorarbeit darüber schreiben? Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden