Normales Thema Stammzertifikate (Gelesen: 908 mal)
VGER
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 5
Standort: Ulm
Mitglied seit: 01.09.07
Stammzertifikate
30.03.08 um 20:32:06
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe immer wieder Ärger mit Stammzertifikaten. So findet sich im Log einiger Clients:

[code]
Der automatische Aktualisierungsabruf der Drittanbieterstammlisten-Sequenznummer von
<http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootseq.txt> ist fehlgeschlagen mit dem Fehler:
Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden.
[/code]

Die Clients werden von einem WSUS v3 SP1-Server gewartet. Direkter Internetzugang ist für die Clients nicht möglich, daher hat die Fehlermeldung schon ihren Grund. Sollte aber der WSUS-Server nicht auch die Stammzertifikate verteilen?

Gruß,
VGER
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13157
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Stammzertifikate
Antwort #1 - 31.03.08 um 08:46:07
Beitrag drucken  
Sollten sie und werden sie auch. Das letzte mal am 22.01.2008: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
In dem o.g. Artikel ist auch beschrieben, wo eine evtl. Aktualisierung zu kontrollieren ist. Ich würde mir um dieses Fehlermeldung keine Gedanken machen.
  
Zum Seitenanfang
 
VGER
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 5
Standort: Ulm
Mitglied seit: 01.09.07
Re: Stammzertifikate
Antwort #2 - 01.04.08 um 22:08:51
Beitrag drucken  
Gut, danke. Ich habe gerade die Registry überprüft, und der in Deinem Link angegebene Eintrag existiert so wie beschrieben.

Kann ich dann einfach in Systemsteuerung/Software den Punkt "Aktualisierung von Stammzertifikaten" abhaken?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13157
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Stammzertifikate
Antwort #3 - 02.04.08 um 13:37:28
Beitrag drucken  
VGER schrieb on 01.04.08 um 22:08:51:
Kann ich dann einfach in Systemsteuerung/Software den Punkt "Aktualisierung von Stammzertifikaten" abhaken?


Warum möchtest Du das tun?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden