Normales Thema Problem und Lösung bei der Installation eines WSUS3-SP1 (Gelesen: 598 mal)
Schlauschiesser
WSUS Senior Member
***
Offline


Go ahead Punk. Make my
day!

Beiträge: 118
Standort: 27777 Irgendwo
Mitglied seit: 21.03.07
Problem und Lösung bei der Installation eines WSUS3-SP1
09.04.08 um 11:11:50
Beitrag drucken  
Die Ausgangslage: frisch installierter Server2003, kein DC, aber Mitglied einer Domäne. IIS, Report Viewer2008 und .NET sind installiert. Zwei Laufwerke: einmal für das OS und einmal für alles andere. Freier Platz ist reichlich vorhanden. Es soll die interne Datenbank verwendet werden.
Das Problem: Die Installation bricht mit einem Error 0x80070643 ab. Die Installation ist komplett Standard, alle Vorgaben wurden übernommen.
Die Lösung: die NTFS-Komprimierung für das Zielverzeichnis abschalten. Dann funktioniert auch die Installation.

ARGH!

Besonders ärgerlich: der Hinweis auf die Lösung findet sich im Eventlog.
  

Je größer die Insel des Wissens, desto länger die Küste der Verzweiflung.

Mein Leben jenseits der EDV: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13155
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Problem und Lösung bei der Installation eines WSUS3-SP1
Antwort #1 - 09.04.08 um 12:20:55
Beitrag drucken  
Steht aber auch so in den Release Notes drin. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Schlauschiesser
WSUS Senior Member
***
Offline


Go ahead Punk. Make my
day!

Beiträge: 118
Standort: 27777 Irgendwo
Mitglied seit: 21.03.07
Re: Problem und Lösung bei der Installation eines WSUS3-SP1
Antwort #2 - 09.04.08 um 12:23:54
Beitrag drucken  
Wer liest denn sowas?  Augenrollen
  

Je größer die Insel des Wissens, desto länger die Küste der Verzweiflung.

Mein Leben jenseits der EDV: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13155
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Problem und Lösung bei der Installation eines WSUS3-SP1
Antwort #3 - 09.04.08 um 12:40:11
Beitrag drucken  
Diejenigen, die dann hier im Forum meckern.  Durchgedreht
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden