Normales Thema Gruppierung und Genehmigungen (Gelesen: 620 mal)
Terens
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 5
Mitglied seit: 10.04.08
Gruppierung und Genehmigungen
14.04.08 um 12:23:56
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Genehmigung von Updates für PCs, die sich in mehreren Gruppen im WSUS befinden.

Bsp:
Ich habe einen PC X, welcher sich z.B. in der WSUS Gruppe FiBu und in der WSUS Gruppe Perso befindet (da auf ihm das Programm für die FiBu und das Programm für die Perso installiert ist).
Genehmige ich ein Update für die Gruppe Perso, da dieses mit dem Programm für die Perso kompatibel ist, würde es momentan auf dem PC X installiert werden, obwohl das Update in der Gruppe FiBu, in der sich der PC X ja gleichzeitig auch befindet, noch nicht genehmigt worden ist.

Gibt es eine Möglichkeit den WSUS so zu konfigurieren, dass er nur die Updates für einen PC freigibt, wenn diese Updates in allen Gruppen, in denen dieser PC Mitglied ist, genehmigt worden ist (oder eine andere Lösung, welche zumindest den gleichen Effekt bringt)?

Viele Grüße
Terens
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13525
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Gruppierung und Genehmigungen
Antwort #1 - 14.04.08 um 19:20:49
Beitrag drucken  
AFAIK nicht.
  
Zum Seitenanfang
 
Terens
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 5
Mitglied seit: 10.04.08
Re: Gruppierung und Genehmigungen
Antwort #2 - 15.04.08 um 21:56:31
Beitrag drucken  
Das ist schade.

ielen dank jedenfalls für die Antwort!

Viele Grüße
Terens
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden