Normales Thema (Server) Updates werden extrem langsam heruntergeladen (Gelesen: 1429 mal)
tigger30926
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Standort: Garbsen
Mitglied seit: 09.08.07
Geschlecht: männlich
(Server) Updates werden extrem langsam heruntergeladen
15.04.08 um 10:08:23
Beitrag drucken  
Hallo,
ich habe folgendes Problem ich habe einen neuen Server (Win2003)aufgesetzt. Nachdem ich dann den WSUS 3.0 installiert und das ServicePack 1 darüber gebügelt hatte. Wollte ich die erst Syn. durchführen. Das lief auch einwandfrei durch. Als ich dann die ersten Updates genehmigt hatte. Begann der Server die Updates herunterzuladen und genau jetzt beginnt mein Problem. Es sollen ca. 800 Updates sein (ca. 3,2GB) jetzt läuft der Server den zweiten Tag und ich habe ca. 500 MB erst heruntergeladen. Das kann doch nicht normal sein, bei einer DSL Verbindung von 3000 Mbits. Ich errinnerte mich das der Wsus 2.0 genauso ein Problem hatte. Damals wurde die Bandbreite per Reg. Eintrag verändert und das Problem war weg.

Kann mir einer sagen wie ich die Bandbreite überprüfe bzw. ändern kann.

Gruß
Tigger30926
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: (Server) Updates werden extrem langsam heruntergeladen
Antwort #1 - 18.04.08 um 00:35:35
Beitrag drucken  
1.) WsusDebugTool herunterladen
2.) WsusDebugTool.exe /Tool:SetForegroundDownload
3.) Dienste neu starten

Download: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
tigger30926
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Standort: Garbsen
Mitglied seit: 09.08.07
Geschlecht: männlich
Re: (Server) Updates werden extrem langsam heruntergeladen
Antwort #2 - 23.04.08 um 17:21:02
Beitrag drucken  
Hallo Sunny,

vielen Dank hat super geklappt.
Jetzt rennt der WSUS Server richtig los.

Danke nochmals   Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: (Server) Updates werden extrem langsam heruntergeladen
Antwort #3 - 23.04.08 um 17:45:05
Beitrag drucken  
Schön, freut mich und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden