Normales Thema TCP UDP Port Liste gesucht (Vorlage/Template) (Gelesen: 1468 mal)
heinrich
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 14
Standort: London
Mitglied seit: 10.09.07
Geschlecht: männlich
TCP UDP Port Liste gesucht (Vorlage/Template)
24.04.08 um 14:23:51
Beitrag drucken  
Moin Moin,

Ich habe gerade als Admin in einer etwas konfusen Firma angefangen. Hier gibt es nicht einmal eine Liste mit TCP und UDP Ports die auf den Client Firewalls konfiguriert sein müssen.

Bevor ich mich jetzt hinsetze und das Rad neu erfinde habe ich gehofft das vlt jemand eine durchdachte und erprobte Excel Tabelle oder Acces Datenbank als Vorlage/Template hat?!

Für Antworten wäre ich sehr dankbar, würde mir ne Menge Arbeit ersparen wenn ich die Tabelle/Datenbank nicht neu erstellen muss sonder nur unsere Daten eintragen!  Zwinkernd

mfg
Heinrich
  

Es gibt nur wenige die wissen wieviel man wissen muss um genug zu wissen um nicht dumm zu sein...
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13354
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: TCP UDP Port Liste gesucht (Vorlage/Template)
Antwort #1 - 24.04.08 um 14:45:27
Beitrag drucken  
Du meinst für den WSUS? Port 80 + 443 für die Kommunikation mit den MS-Servern. Im LAN kommts drauf an, auf welchem Port der WSUS installiert wurde. 80/443 oder 8530/8531 kann es im LAN sein.
  
Zum Seitenanfang
 
heinrich
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 14
Standort: London
Mitglied seit: 10.09.07
Geschlecht: männlich
Re: TCP UDP Port Liste gesucht (Vorlage/Template)
Antwort #2 - 24.04.08 um 14:54:25
Beitrag drucken  
nein, ich meine das ganze mal voellig losgeloest vom wsus..

ganz allgemein fuer dein lokales netzwerk eine vorlage fuer eine datenbank mit allen ports die auf verschiedenen cllients und servern geoeffnet sein muessen bzw genutzt werden.

mgf
  

Es gibt nur wenige die wissen wieviel man wissen muss um genug zu wissen um nicht dumm zu sein...
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13354
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: TCP UDP Port Liste gesucht (Vorlage/Template)
Antwort #3 - 24.04.08 um 15:32:06
Beitrag drucken  
Woher sollen wir wissen, ob Du ein AD einsetzt, welche Dienste auf welchen Servern laufen und welche Ports nutzen? Dann mußt Du auf den MS-Seiten suchen.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden