Normales Thema Maximale Festplattenspeichernutzung festlegen? (Gelesen: 519 mal)
Cassiopeia
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WUFF!

Beiträge: 38
Standort: Oberösterreich
Mitglied seit: 20.11.07
Maximale Festplattenspeichernutzung festlegen?
24.04.08 um 16:49:01
Beitrag drucken  
Hallo Leute,


mein WSUS hat mir nun schon etwa 45GB von meinen 50GB belegt. Nach einem Bereinigungsassistentenlauf hab ich wieder 18GB frei bekommen (warum macht der das nich selbst?). Jedoch lädt er noch die verbleibenden 3GB von 12GB für 32Updates nach.

Meine Fragen:
hä? Kann ich dem WSUS beibringen sich selbst zu "bereinigen"?
hä? Kann mir der WSUS im WSUS-Zusammenfassungsmail nicht auch über die freie Speicherkapazität informieren?
hä? Kann man den WSUS nicht einfach speichermässig begrenzen? (Hab nur jene Software, die ich tatsächlich brauche in den Produktgruppen).

LG,

Didi
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13532
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Maximale Festplattenspeichernutzung festlegen?
Antwort #1 - 25.04.08 um 08:50:06
Beitrag drucken  
Cassiopeia schrieb on 24.04.08 um 16:49:01:
Kann ich dem WSUS beibringen sich selbst zu "bereinigen"?


Such mal hier im Forum nach den passenden Scripten. Die kann man dann im Taskplaner laufen lassen.

Cassiopeia schrieb on 24.04.08 um 16:49:01:
Kann mir der WSUS im WSUS-Zusammenfassungsmail nicht auch über die freie Speicherkapazität informieren?


Das wird nicht angeboten. Die Arbeit mußt/kannst Du dir selbst erledigen. Nein, ich hab kein Programm dafür, aber mit VB6 sollte das schnell erledigt sein.


Cassiopeia schrieb on 24.04.08 um 16:49:01:
Kann man den WSUS nicht einfach speichermässig begrenzen? (Hab nur jene Software, die ich tatsächlich brauche in den Produktgruppen).


Mir ist keine Möglichkeit bekannt, außer Quotas auf das Laufwerk zu setzen.
  
Zum Seitenanfang
 
Cassiopeia
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WUFF!

Beiträge: 38
Standort: Oberösterreich
Mitglied seit: 20.11.07
Re: Maximale Festplattenspeichernutzung festlegen?
Antwort #2 - 28.04.08 um 08:36:56
Beitrag drucken  
Hi Sunny,


danke für den Tipp mit den Scripten.
LG,
Didi.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden