Normales Thema WSUS Repository auf einem anderen Server (Gelesen: 981 mal)
paescu
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Mitglied seit: 06.05.08
WSUS Repository auf einem anderen Server
06.05.08 um 14:57:07
Beitrag drucken  
Hallo

Wie mache ich das am besten mit der Repositoryfreigabe und den Berechtigungen, wenn ich den Repository Ordner auf einem anderen Server als der WSUS Dienst einrichten möchte.

Gruess

Pascal
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13146
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Repository auf einem anderen Server
Antwort #1 - 06.05.08 um 15:17:38
Beitrag drucken  
Bestehenden Content Odner verlegen? Mit movecontent geht das: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Achte auf die korrekt gesetzten NTFS-Berechtigungen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
paescu
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Mitglied seit: 06.05.08
Re: WSUS Repository auf einem anderen Server
Antwort #2 - 06.05.08 um 15:30:33
Beitrag drucken  
Der WSUS Dienst läuft jetzt bereits auf einem Server, der aber etwas zu langsam ist. Jetzt möchten wir den Dienst auf einem neuen Server installieren, den WSUS Content aber auf dem alten Server belassen
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13146
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Repository auf einem anderen Server
Antwort #3 - 06.05.08 um 17:12:09
Beitrag drucken  
Dann mounte das bisherige Content Verzeichnis als NW-Laufwerk. Könnte gehen, muß nicht funktionieren.
  
Zum Seitenanfang
 
paescu
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Mitglied seit: 06.05.08
Re: WSUS Repository auf einem anderen Server
Antwort #4 - 08.05.08 um 08:13:05
Beitrag drucken  
Bei der installation geht es nicht, wenn man ein NW-Laufwerk angeben will.

Musste nach der Installation in der Registry den Content Pfad, den DB Pfad und im IIS den Content verbiegen. Jetzt geht es aber
  
Zum Seitenanfang
 
paescu
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 7
Mitglied seit: 06.05.08
Re: WSUS Repository auf einem anderen Server
Antwort #5 - 08.05.08 um 09:44:45
Beitrag drucken  
Hey habe jetzt aber noch das Problem, dass er die neuen Updates dir er herunterlädt, nicht auf dem NW-Laufwerk speichert sonder im lokalen Contentfolder
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13146
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS Repository auf einem anderen Server
Antwort #6 - 08.05.08 um 10:24:49
Beitrag drucken  
Nochmal: Movecontent suchst Du.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden