Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) WSUS 3.0 kann nach Crash nicht mehr installiert werden (Gelesen: 3299 mal)
maku
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 07.05.08
Re: WSUS 3.0 kann nach Crash nicht mehr installiert werden
Antwort #15 - 09.05.08 um 13:44:41
Beitrag drucken  
Hallo,

danke für das Angebot aber heute ist schlecht *aus dem Fenster schau*...
Ich installiere gerade das SP2 für den 2003 Server und werde nochmal die Kiste soweit wie möglich bereinigen ohne meine anderen Dienste zu killen. (Das blöde ist dass da noch unsere SW-Verteilung und Inventarisierung drauf läuft. Da alle Clients umzuziehen ist möglich aber ein erheblicher Aufwand)

Ich melde mich spätestens Dienstag wieder hier. Vllt. habe ich es bis dahin geschafft oder ich mache heute noch einen Microsoft-Call auf.

gruß Manuel
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13157
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 kann nach Crash nicht mehr installiert werden
Antwort #16 - 09.05.08 um 15:50:51
Beitrag drucken  
OK, viel Erfolg und ein schönes Wochenende. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
maku
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 07.05.08
Re: WSUS 3.0 kann nach Crash nicht mehr installiert werden
Antwort #17 - 05.06.08 um 11:48:56
Beitrag drucken  
Hallo Winfried,
Hallo Community,


So nach 4 Wochen und vielen Tests ist der Fehler nun gefunden !!!


ACHTUNG: Mein Lösungsansatz ruht auf einem englischen Server ohne weitere Datenbanken. Passt bitte bei kombinierten Systemen auf, was ihr löscht!


Problembeschreibung

WSUS 3.0 SP1 wurde deinstalliert und kann nun nicht mehr neu installiert werden, bei "Configuring the database" crashed das Setup.


Ursache

Durch die WSUS Deinstallation oder durch ein Fehlverhalten des Servers wurden die Performance Counter zerschossen.


Lösungsansatz

Step 1 : Cleanup

"Add/Remove Programs" prüfen ob der WSUS und die Internal Windows Database deinstalliert ist.

Unter %ProgramFiles% prüfen ob keine Reste des WSUS und der Datenbank (Microsoft SQL) zu finden ist. Ggf. löschen.

Unter %windir% sollte der Order SYSMSI gelöscht werden (da legt MSSQL-Express die WSUS Datenbank ab)

Windows Registry öffnen und schauen ob es noch Reste des WSUS/Datenbank gibt (vermutlich ist dieser Schritt nicht nötig).


Step 2 : Rebuild Performance Counter Library

%windir%\system32\lodctr /R

(siehe: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).)


Step 3 : Reboot


Step 4 : Reinstall WSUS




Sollte dies nicht zum Erfolg führen bitte bis Step 3 alles wiederholen und dann:


Step 3.1
: .NET 2.0 neu installieren

%windir%\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\aspnet_regiis -i


Step 3.2 : Rebuild Performance Counters with PCRW

Performance Counter Rebuild Wizard bei Microsoft Support anfordern.

pcrwizard.exe aufführen & PerfCounters mit den Standart Einstellungen neu aufbauen lassen


Step 3.3 : Reboot


Step 4 : Reinstall WSUS





Bei mir hat es nach dem Einsatz des PCRW wieder funktioniert!

Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13157
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 kann nach Crash nicht mehr installiert werden
Antwort #18 - 05.06.08 um 11:51:29
Beitrag drucken  
Freut mich für Dich und vielen Dank für die positive Rückmeldung mit exakter Beschreibung.  Durchgedreht
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden