Normales Thema Zu wenig Client erscheinen im WSUS (Gelesen: 972 mal)
thorsteng2
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 15
Mitglied seit: 19.05.06
Zu wenig Client erscheinen im WSUS
07.05.08 um 17:37:06
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

von einer Domäne von 100 Rechnern tauchen nach 2 Wochen nur 10 Rechner im WSUS 3.0 auf. Auf die Domäne ist eine Gruppenrichtlinie gesetzt, wo als interner Pfad der korrekte Eintrag http://W2K318HAI:8530 hinterlegt ist. Wenn ich auf Start>Ausführen gpresult gehe, so sehe ich an meinem Rechner z.B., dass die Gruppenrichtlinie anscheinend nicht angewendet wurde, dort bei der WSUS Policy steht: Filterung: Nicht angewendet (leer), mein Rechner taucht auch nicht im WSUS auf.

Vielen Dank für jede Hilfestellung
Gruß,
Thorsten
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13616
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Zu wenig Client erscheinen im WSUS
Antwort #1 - 07.05.08 um 21:47:29
Beitrag drucken  
Fehlermeldungen im Eventlog des Client? Fehlermeldungen in der WindowsUpdate.log auf dem Client? Überprüfe die Registry der Clients: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate und darunter.

Sind die Clients geklont? Wenn ja, dann lösch die 3 SIDs aus diesem Artikel: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
thorsteng2
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 15
Mitglied seit: 19.05.06
Re: Zu wenig Client erscheinen im WSUS
Antwort #2 - 08.05.08 um 08:48:58
Beitrag drucken  
Fehlermeldung im Eventlog negativ. In der Registry tauchen die Werte auf, jedoch sehe ich den Client nicht auf dem WSUS. Die Clients sind nicht geklont.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13616
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Zu wenig Client erscheinen im WSUS
Antwort #3 - 08.05.08 um 10:36:36
Beitrag drucken  
Lies doch bitte mein Posting nochmal und beantworte *ALLE Fragen.
  
Zum Seitenanfang
 
thorsteng2
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 15
Mitglied seit: 19.05.06
Re: Zu wenig Client erscheinen im WSUS
Antwort #4 - 08.05.08 um 12:24:00
Beitrag drucken  
Sorry, hatte ich überlesen. Anbei die log Datei. Habe gestern die Policy gelöscht und eine neue angelegt.
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). ( 116 KB | Downloads )
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13616
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Zu wenig Client erscheinen im WSUS
Antwort #5 - 08.05.08 um 14:12:38
Beitrag drucken  
Wie kommt man auf die Idee? Eine GPO kann und sollte man abändern. Der letzte Teil der WU-Log sieht gut aus. Der Client braucht keine Updates mehr oder er ist in einer Gruppe, für die keine Updates freigegeben worden sind.

BTW: In Zukunft bitte nur den relevanten Teil der WU-Log posten.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden