Normales Thema "UpdateServicesPackages" ist kein gültiger kurzer Dateiname (Gelesen: 1470 mal)
heiser62
WSUS Neuling
Offline


Wsus

Beiträge: 4
Mitglied seit: 11.05.08
"UpdateServicesPackages" ist kein gültiger kurzer Dateiname
11.05.08 um 01:48:46
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Habe auf einem SBS 2003 den WSUS 3.0 SP1 installiert.
WSUS war auf einer eigenen Festplatte installiert, die leider abgeflogen ist und durch eine neue ersetzt wurde. Der SQL Express war ebenfalls auf der Platte installiert. Den SQL Server konnte ich deinstallieren. Jedoch habe ich jetzt noch das Problem mit dem WSUS.
Die Deinstallation ist fehlgeschlagen und unter Systemsteuerung --> Software ist kein Eintrag mehr zu finden.

Ich habe jetzt schon einige Artikel in diesem Forum gefunden, aber leider helfen diese Dinge bei mir nicht.
Wenn ich den WSUS jetzt neu Installieren möchte, bricht die Installation mit folgendem Fehler ab :"UpdateServicesPackages" ist kein gültiger kurzer Dateiname.

Anbei mal das Log dazu :WSUSSetup.log und WSUSSetupmsi_080511_0114.log

Hat jemand eine Idee????
--------------------------------------------------------------------------------

WSUSSetup.log
2008-05-11 01:13:56  Success   MWUSSetup          Validating pre-requisites...
2008-05-11 01:14:00  Success   MWUSSetup          Removing Wsus...
2008-05-11 01:14:01  Success   CustomActions.Dll  Successfully set propery of WSUS admin groups' full names
2008-05-11 01:14:04  Error     MWUSSetup          RemoveWsus: MWUS Uninstall Failed (Error 0x80070643: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.)
2008-05-11 01:14:04  Error     MWUSSetup          Wsus MSI uninstallation failed. (Error 0x80070643: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.)
2008-05-11 01:14:04  Error     MWUSSetup          CSetupDriver::LaunchSetup: Setup failed (Error 0x80070643: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.)
2008-05-11 01:14:05  Error     MWUSSetup          DoInstall: Wsus setup failed (Error 0x80070643: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.)

------------------------------------------------------

WSUSSetupmsi_080511_0114.log



Danke!!!!!!!
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). WSUSSetupmsi_080511_0114.zip (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13146
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: "UpdateServicesPackages" ist kein gültiger kurzer Dateiname
Antwort #1 - 11.05.08 um 23:18:32
Beitrag drucken  
In der Registry suchen des Strings: UpdateServicesPackages
Welcher Pfad bzw. LW-Buchstabe steht dort drin?
  
Zum Seitenanfang
 
heiser62
WSUS Neuling
Offline


Wsus

Beiträge: 4
Mitglied seit: 11.05.08
Re: "UpdateServicesPackages" ist kein gültiger kurzer Dateiname
Antwort #2 - 12.05.08 um 11:49:26
Beitrag drucken  
Hallo,
in der registry stehet im installer/folder Ordner folgender Pfad:
l:\WSUS\UpdateServicesPackages\
l:\WSUS\WsusContent
Es gibt noch weitere Einträge und Freigaben

Die Pfade zeigen auf das nicht mehr vorhandene l Laufwerk.
Ich habe diese auch schon mal auf eine bestehendes Laufwerk umbenannt und auf diesem Laufwerk die Pfade angelegt.

Der Fehler jedoch bleibt.
Gruß
heiser
  
Zum Seitenanfang
 
heiser62
WSUS Neuling
Offline


Wsus

Beiträge: 4
Mitglied seit: 11.05.08
Re: "UpdateServicesPackages" ist kein gültiger kurzer Dateiname
Antwort #3 - 12.05.08 um 22:02:24
Beitrag drucken  
Welche Einträge muss ich eigentlich in der registry alle löschen um den WSUS komplett zu entfernen?

Danke
Gruß
heiser
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13146
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: "UpdateServicesPackages" ist kein gültiger kurzer Dateiname
Antwort #4 - 12.05.08 um 22:22:15
Beitrag drucken  
heiser62 schrieb on 12.05.08 um 11:49:26:
l:\WSUS\UpdateServicesPackages\
l:\WSUS\WsusContent
Es gibt noch weitere Einträge und Freigaben

Die Pfade zeigen auf das nicht mehr vorhandene l Laufwerk.
Ich habe diese auch schon mal auf eine bestehendes Laufwerk umbenannt und auf diesem Laufwerk die Pfade angelegt.


Hast Du auch die benötigten NTFS-Berechtigungen eingestellt?

EDIT: Sind Verzeichnisse/Laufwerke komprimiert? Welche Sicherheitssoftware läuft ständig im Hintergrund?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13146
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: "UpdateServicesPackages" ist kein gültiger kurzer Dateiname
Antwort #5 - 12.05.08 um 22:25:09
Beitrag drucken  
heiser62 schrieb on 12.05.08 um 22:02:24:
Welche Einträge muss ich eigentlich in der registry alle löschen um den WSUS komplett zu entfernen?


Gibts diesen Schlüssel? HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Update Services
Wenn ja, gibts dort einen Key wIsYukonInstalled oder so ähnlich? Wenn ja, setz ihn auf 0 und probiers nochmal.

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Windows Installer Clean Up Tool. Damit kannst Du die nicht vollständige
Installation/Deinstallation eines Produktes bereinigen.
  
Zum Seitenanfang
 
heiser62
WSUS Neuling
Offline


Wsus

Beiträge: 4
Mitglied seit: 11.05.08
Re: "UpdateServicesPackages" ist kein gültiger kurzer Dateiname
Antwort #6 - 12.05.08 um 23:59:00
Beitrag drucken  
Vielen Dank, das Windows Installer Clean Up Tool hat funktioniert.

Gruß
heiser Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13146
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: "UpdateServicesPackages" ist kein gültiger kurzer Dateiname
Antwort #7 - 13.05.08 um 08:43:16
Beitrag drucken  
Super, freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden