Normales Thema Migration von WSUS 2.0 SP1 auf WSUS 3.0 (Gelesen: 378 mal)
DV
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 1
Standort: 53913 Swisttal
Mitglied seit: 12.04.07
Geschlecht: männlich
Migration von WSUS 2.0 SP1 auf WSUS 3.0
21.05.08 um 14:31:28
Beitrag drucken  
Hallo zusammen!

Folgendes Szenario bietet sich mir hier:

Wir haben einen zentralen WSUS 2.0 SP1 Server, auf dem ich bisher die Updates verwalte und ca. 10 Aussenstellen, in denen WSUS 2.0 SP1 Replika-Server stehen, die Ihre Updates alle vom zentralen WSUS Server erhalten.

Da mir das Webinterface mittlerweile gänzlich zu wider ist, möchte ich gerne so langsam mal auf den WSUS 3.0 migrieren.

Die gesetzten Systemvorraussetzungen sind soweit kein Problem, allerdings stellt sich mir bereits jetzt die Frage, ob WSUS 2 und 3 untereinander kompatibel sind? Weiss das jemand?

D.h. kann der WSUS 2.0 SP1 Replikaserver seine Einstellungen auch weiterhin vom zentralen WSUS 3.0 Server beziehen oder muss ich direkt ALLE Server auf WSUS 3.0 upgraden?

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe.  Durchgedreht

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13146
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Migration von WSUS 2.0 SP1 auf WSUS 3.0
Antwort #1 - 21.05.08 um 15:53:14
Beitrag drucken  
Zuerst den Master auf 3.0 SP1 aktualisieren. Die 2er können vom 3er die Einstellungen bekommen.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden