Normales Thema neuen WSUS Server installieren mit Datem von anderen Server (Gelesen: 730 mal)
firewalldevil
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 121
Mitglied seit: 25.05.08
Geschlecht: männlich
neuen WSUS Server installieren mit Datem von anderen Server
25.05.08 um 13:21:45
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe einen WSUS Server am laufen.
Sicher noch div Fragen, aber das später.

Nun möchte ich gerne die ganzen Update und Patches auf den neuen Server installieren.
Kann ich den Ordner einfach kopieren bzw verschieben?
Und wenn welchen Ordner muss ich nehemen?

Diesen Vorgang möchte ich machen, um nicht unnötigt starken Traffic auf den Internetverbindung zu erzeugen, da für die erste Installation ja viele Daten neu downgeloadet werden müssen.

Danke vorab ....
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13525
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: neuen WSUS Server installieren mit Datem von anderen Server
Antwort #1 - 25.05.08 um 17:41:49
Beitrag drucken  
Installiere auf dem neuen Server auch einen WSUS 3.0 als REPLICA. Jetzt synchronisieren und wenn alles da ist, in den Optionen den WSUS-Serverkonfigurationsassi ausführen und den Replica zum Master machen. Das wars. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
firewalldevil
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 121
Mitglied seit: 25.05.08
Geschlecht: männlich
Re: neuen WSUS Server installieren mit Datem von anderen Server
Antwort #2 - 25.05.08 um 18:42:04
Beitrag drucken  
danke dir ...

theoretisch gut, aber die beiden Server kennen sich nicht und sind nicht im selben Netzwerk.

Ich möchte nur den Ordner mit allen notwendigen Daten kopieren. Sofern das geht.
  
Zum Seitenanfang
 
firewalldevil
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 121
Mitglied seit: 25.05.08
Geschlecht: männlich
Re: neuen WSUS Server installieren mit Datem von anderen Server
Antwort #3 - 25.05.08 um 19:37:07
Beitrag drucken  
okay .... habe das installierte Tool gefunden, welches einen Export erstellt ... aber der Export ist so klein, dass ich glaube das garnicht alle Update auf dem Server sind ... 3,5MB .... ( lol ) ..... wie kann ich feststellen, ob alle Update auch auf dem Server sind ...?

Eport wie folgt:

wsusutil epxport paket c:\wsus_daten.cab

Der Server soll für folgende Produkte die Updates haben ...

-Windows XP
-Windows 2k
-Office 2003
-Server 2003 SBS
-Server 2000

nun müssten noch ca. 500mb bis evtl über 1 Gbyte Daten vorhanden sein ... oder?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13525
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: neuen WSUS Server installieren mit Datem von anderen Server
Antwort #4 - 25.05.08 um 21:46:30
Beitrag drucken  
Natürlich nicht: Exports update metadata
Die Metadaten sind aus der DB.

Diese Erklärung hilft dir bestimmt weiter: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden