Normales Thema XP SP3 Rollout (Gelesen: 1394 mal)
Tenchuu
WSUS Neuling
Offline


Tenchuu Khan

Beiträge: 8
Mitglied seit: 20.05.08
XP SP3 Rollout
27.05.08 um 15:37:44
Beitrag drucken  
Grüße,

nachdem wir WSUS verwenden für Updates verteilen, aber auch SMS verwenden, steht natürlich die Frage im Raum wie wir jetzt SP3 verteilen. SMS oder WSUS.
Es wird sich sehr wahrscheinlich relativ gleich bleiben allerdings kann ich natürlich nicht Halli-Galli das SP3 einfach für alle Clients freigeben. Wir haben jetzt mal unsre Testclients zum Abschuss freigegeben, damit wir mal generell überwachen können wie er das Update installiert, wie's durchläuft und wie die Clients anschließend wieder hochfahren.

Darüber hinaus wird allerdings noch interessant wie es dann beim tatsächlichen Rollout aussieht. Von den bisher bekannten Problemen mit HP Rechnern sind wir ausgeschlossen, ebenso haben wir natürlich kein Symantec Internet Security auf den Clients installiert.

Was mir ebenso noch Sorgen macht ist dass wir das englische XP mit deutschen Language Pack installiert haben, ein Kollege berichtete bereits dass es hier zu Probleme kam in Verbindung mit dem Language Pack für RemoteDesktop. Er hat das dann mit etwas Handarbeit behoben, daher könnte das auch ein Einzelproblem gewesen sein, wie es sich äußert ist mir ebenso nicht Bekannt.

Jedenfalls hätte ich gerne gewusst ob jemand von euch bereits Erfahrung gesammelt hat mit XP SP3 Rollout über WSUS und welche Clienthardware verwendet wurde, und welche Applikationen auf den Maschinen in etwa installiert waren. Ich fürchte mich da auch etwas vor unsren CAD-Rechnern, man weiß ja nie Smiley
  

Keep your friends close, keep your keyboard closer
Zum Seitenanfang
kk
WSUS Full Member
**
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 89
Standort: MUC
Mitglied seit: 09.10.07
Re: XP SP3 Rollout
Antwort #1 - 29.05.08 um 19:46:54
Beitrag drucken  
Das Beantworten der verwendeten Hardware/Software würde mich jetzt fordern. Die Liste wäre lang.

Mach doch nen Test-Rollout über eine Handvoll user,
welche die kritischen Applikationen beinhalten.
So habs ich auch gemacht (inkl. ERP/CAD/ usw).
Eien Handvoll Rechner kann man noch reparieren ohne dass der Betrieb still steht.

Nachdem dann 2 Wochen später noch keiner gemeckert hat, habens
die anderen auch bekommen.

Gruss vom kk
P.S: Die Testpersonen sollten vielleicht von ihrem Glück wissen.
  
Zum Seitenanfang
 
Tenchuu
WSUS Neuling
Offline


Tenchuu Khan

Beiträge: 8
Mitglied seit: 20.05.08
Re: XP SP3 Rollout
Antwort #2 - 30.05.08 um 08:32:58
Beitrag drucken  
Yo, das ham wir sowieso, Stufenmodell mit Testuser, Keyuser, usw. Smiley

Nur ich häng derzeit eh schon mit meinem Client, anderer Thread im WS3TS.
  

Keep your friends close, keep your keyboard closer
Zum Seitenanfang
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden