Normales Thema WSUS auf einem anderen Server, als den DC (Gelesen: 1644 mal)
torte
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS! Naja noch
nisch.

Beiträge: 2
Mitglied seit: 03.06.08
WSUS auf einem anderen Server, als den DC
03.06.08 um 08:59:03
Beitrag drucken  
Hallo,
ich habe WSUS auf einem Server innerhalb unseres Netzes installiert. Alles soweit in Ordnung, jedoch werden keine Computer und Server Angezeigt.
Da wir noch einen Server 2000 Domänencontroller haben, habe ich diesen Dienst auf einem anderen Server im Netzwerk (OS 2003) installiert.
Kann jemand weiterhelfen?
Torsten
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13154
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS auf einem anderen Server, als den DC
Antwort #1 - 03.06.08 um 09:01:43
Beitrag drucken  
Von welchem WSUS sprechen wir nun? 2.0 SP1 oder 3.0 SP1?
  
Zum Seitenanfang
 
torte
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS! Naja noch
nisch.

Beiträge: 2
Mitglied seit: 03.06.08
Re: WSUS auf einem anderen Server, als den DC
Antwort #2 - 03.06.08 um 09:02:49
Beitrag drucken  
Sorry, ich bin falsch.
Natürlich 3.0
Kann ich dne Beitrag verschieben?
Torsten
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13154
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS auf einem anderen Server, als den DC
Antwort #3 - 03.06.08 um 09:07:27
Beitrag drucken  
Nein, Du könntest aber einen neuen Thread aufmachen. Diesmal im richtigen Forum. Zwinkernd

Liefere gleich ein paar Informationen dazu ab:
Wie hast Du die Einstellungen an die Clients verteilt? Per GPO? Wenn ja, dann zeig die GPO und eine WindowsUpdate.log von einem Client, der sich im WSUS nicht meldet. Benutze bitte (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). zum uploaden, Link dann im Thread posten.
  
Zum Seitenanfang
 
lefg
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 13
Mitglied seit: 09.05.08
WSUS auf einem Memeberserver
Antwort #4 - 05.06.08 um 17:48:21
Beitrag drucken  
Hallo Gemeinde,

ist dieser Thread noch aktuell?

Ich hatte wohl das selbe Problem, die Clients wurden nicht angezeigt in der Konsole, nado, nichts.

Der WSUS befindet sich auf einem Memberserver.

Die erste Fehlermeldung war, Selbstudate funktioniert nicht. Es lag an den Rechten auf dem Ordner Selfupdate, ich habe nun Anonymus Vollzugriff gewährt, nun kommen die Clients rein.

Gruß

Edgar
  

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen.&&&&Galilei
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13154
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS auf einem Memeberserver
Antwort #5 - 05.06.08 um 18:10:04
Beitrag drucken  
lefg schrieb on 05.06.08 um 17:48:21:
ist dieser Thread noch aktuell?


Naja, fast würde ich mal sagen. Herzlich Willkommen Edgar. Zwinkernd

lefg schrieb on 05.06.08 um 17:48:21:
Die erste Fehlermeldung war, Selbstudate funktioniert nicht. Es lag an den Rechten auf dem Ordner Selfupdate, ich habe nun Anonymus Vollzugriff gewährt, nun kommen die Clients rein.


Bei einer Neuinstallation kann das natürlich sein, dann hat aber das setzen der Rechte irgendwas verhindert.

Bei einem Update von x.x auf 3.0 SP1 wird aber auch manchmal das Selfupdatedirectory im IIS oder im Filesystem vom Installer gekillt.

Nicht schön, bringt aber die gleiche Fehlermeldung.
  
Zum Seitenanfang
 
lefg
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 13
Mitglied seit: 09.05.08
Re: WSUS auf einem anderen Server, als den DC
Antwort #6 - 05.06.08 um 18:20:31
Beitrag drucken  
Grüß dich Sunny, danke für das Willkommen.

Ich werde in absehbarer Zeit in einer anderen Domäne die selbe Konfiguration haben, der WSUS kommt auf einen Memberserver. Den werde ich vorher wohl komplett neu installieren. Bei dem von heute, ist es momentan nicht nachvollziehbar, was da mal war. Möglicherweise war bei der ersten Installation des IIS mal eine falsche CD drin, dann Deinstallation und Neuinstallation.

Ich werde gegebenfalls berichten.

Gruß

Edgar
  

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen.&&&&Galilei
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden