Normales Thema Verwaltung WSUS 3.0 forestübergreifend möglich? (Gelesen: 804 mal)
Adamo76
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 9
Standort: 6340 Baar
Mitglied seit: 16.05.07
Geschlecht: männlich
Verwaltung WSUS 3.0 forestübergreifend möglich?
04.06.08 um 10:11:59
Beitrag drucken  
Guten Morgen

Wir setzen WSUS 3.0 in der Testumgebung auf einem Windows Server 2003 SP2 ein.

Nun möchte ich von dem forrest, in welchem mein Client steht via MMC auf den WSUS zugreifen, welcher in einem anderen Forest steht.

telnet auf die IP mit Port 8530 funktiniert. Trotzdem kann keine Verbindung hergestellt werden. Der WSUS wurde mit einem lokalen Admin aufgesetzt....D.h. ich kann das MMC nicht mit diesen Credentials starten  Griesgrämig

Ist ein forestübergreifender Zugriff überhaupt möglich? Also wenn ich dem WSUS einen Domain-Admin berechtige, welchen ich auflösen kann, würde es dann funktionieren?

Grüsse, Adam
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). WSUS_Fehler_1.jpg (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
Adamo76
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 9
Standort: 6340 Baar
Mitglied seit: 16.05.07
Geschlecht: männlich
Re: Verwaltung WSUS 3.0 forestübergreifend möglich?
Antwort #1 - 04.06.08 um 10:13:48
Beitrag drucken  
Das ganze ohne HTTP:// voraus...
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). WSUS_Fehler_2.jpg (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
Adamo76
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 9
Standort: 6340 Baar
Mitglied seit: 16.05.07
Geschlecht: männlich
Re: Verwaltung WSUS 3.0 forestübergreifend möglich?
Antwort #2 - 04.06.08 um 10:34:09
Beitrag drucken  
Also jetzt verstehe ich Windows nicht mehr....

Ich habe einen lokalen Account analog dem "WSUS lokalen Account" bei mir auf dem PC erstellt und als local admin berechtigt...und es funktioniert Smiley

Nur leider funktioniert es nicht mehr, wenn ich diesen Account den Power Usern hinzufüge.... Muss der Account ein lokaler Admin sein?

Grüsse
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13536
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Verwaltung WSUS 3.0 forestübergreifend möglich?
Antwort #3 - 04.06.08 um 11:31:30
Beitrag drucken  
Adamo76 schrieb on 04.06.08 um 10:34:09:
Muss der Account ein lokaler Admin sein?


Möglicherweise, ich habs anders noch nie probiert. Zwinkernd

RunAs ist keine Möglichkeit?
  
Zum Seitenanfang
 
Adamo76
WSUS Neuling
Offline



Beiträge: 9
Standort: 6340 Baar
Mitglied seit: 16.05.07
Geschlecht: männlich
Re: Verwaltung WSUS 3.0 forestübergreifend möglich?
Antwort #4 - 04.06.08 um 12:53:26
Beitrag drucken  
Sunny schrieb on 04.06.08 um 11:31:30:
RunAs ist keine Möglichkeit?


Die MMC wird schon mit RunAs gestartet Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden