Normales Thema EULA annehmen an jedem Client (Gelesen: 2402 mal)
Slash
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 8
Mitglied seit: 14.03.08
EULA annehmen an jedem Client
05.06.08 um 10:34:20
Beitrag drucken  
Morgen,

ich habe dass Problem, dass wenn ich service packs für office verteile die Benutzer am Client immer aufgefordert werden die Eula anzunehmen. Und dass bei jedem Start da sie die EULA nicht ohne Adminrechte annehmen können..
Was kann ich dagegen tuen?? Ich kann nicht zu jedem Client laufen und die EULA als admin annehmen..

VG

Slash
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: EULA annehmen an jedem Client
Antwort #1 - 05.06.08 um 10:44:33
Beitrag drucken  
Wie hast Du das Office, in welcher Version auch immer, verteilt? Hast Du vor der ersten Benutzung des Office als User, die EULA als Admin abgenickt? Ich seh hier erstmal kein Problem vom WSUS.
  
Zum Seitenanfang
 
Slash
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 8
Mitglied seit: 14.03.08
Re: EULA annehmen an jedem Client
Antwort #2 - 05.06.08 um 10:46:48
Beitrag drucken  
die office sind leider alle OEM. Sind von Hand installiert. Eula angenommen als Admin da wenn ichs als normalo annehme die Eula jedes mal wieder angezeigt wird.. hm
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: EULA annehmen an jedem Client
Antwort #3 - 05.06.08 um 11:27:32
Beitrag drucken  
Alternativ evtl. via GPO im AD den Rechnern zuweisen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Oder als Startupscript für Computer im AD.
  
Zum Seitenanfang
 
Slash
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 8
Mitglied seit: 14.03.08
Re: EULA annehmen an jedem Client
Antwort #4 - 05.06.08 um 11:30:58
Beitrag drucken  
hm ja aber ist doch eher schlecht per GPO da OEM und jeder rechner nen anderen Key hat.... und jetzt im Nachhinein kann ich das ja auch schlecht machen..
kann ich mir nicht n tolles VBS machen und die eula remote anzunehmen.. da lässt sich doch sicher auch was tricksen oder Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: EULA annehmen an jedem Client
Antwort #5 - 05.06.08 um 11:49:28
Beitrag drucken  
Slash schrieb on 05.06.08 um 11:30:58:
hm ja aber ist doch eher schlecht per GPO da OEM und jeder rechner nen anderen Key hat.... und jetzt im Nachhinein kann ich das ja auch schlecht machen..


Ich meinte damit eigentlich, die SPs via Softwarezuweisung ausrollen. Mittels Office Resource Kit kann man da schon was zusammen stellen. Die Lizenzen mußt Du im Schrank verwalten. Tipps + Tricks zu Office gibts bei VALDET: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Slash schrieb on 05.06.08 um 11:30:58:
kann ich mir nicht n tolles VBS machen und die eula remote anzunehmen.. da lässt sich doch sicher auch was tricksen oder Zwinkernd


Keine Ahnung ob Du das kannst, ich würde das via GPO im AD machen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Du suchst dir den Wert den der Anwender "schreiben" können muß und gibst die Berechtigungen für die Registry zentral frei. Wenn Du auf dem Server kein Office hast, dann nimm für diese eine Richtlinie einen administrativen Client her. Das tut wie doof und ist in 5 Minuten fertig. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Slash
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 8
Mitglied seit: 14.03.08
Re: EULA annehmen an jedem Client
Antwort #6 - 05.06.08 um 12:13:11
Beitrag drucken  
okay dass mit der berechtigung is kein problem. eher den Regkey zu finden Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: EULA annehmen an jedem Client
Antwort #7 - 05.06.08 um 12:57:10
Beitrag drucken  
Slash schrieb on 05.06.08 um 12:13:11:
okay dass mit der berechtigung is kein problem. eher den Regkey zu finden Zwinkernd


10 Sekunden mit Google: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden