Normales Thema Updates in Gruppen zeitversetzt installieren (Gelesen: 635 mal)
andy11
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 05.06.08
Updates in Gruppen zeitversetzt installieren
05.06.08 um 16:00:41
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Szenario und wollte erstmal fragen ob das überhaupt machbar ist mit dem WSUS 3.0.

Die Genehmigung von Updates soll automatisch erfolgen. Das ist ja relativ einfach einzustellen.
Ich habe 3 Gruppen:
Clients,
Server Stufe 1
Server Stufe 2

Die Clients sollen sofort die Updates erhalten,
Server Stufe 1 nach 2 Wochen,
und Server Stufe 2 nach 4 Wochen.

Läßt sich das realisieren? Also möglichst automatisch, so dass ich nicht alle 2 Woche manuell die Dinger genehmige.

Danke schonmal für die Antworten,

Gruß Andy
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13536
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Updates in Gruppen zeitversetzt installieren
Antwort #1 - 05.06.08 um 16:20:28
Beitrag drucken  
andy11 schrieb on 05.06.08 um 16:00:41:
Die Clients sollen sofort die Updates erhalten,
Server Stufe 1 nach 2 Wochen,
und Server Stufe 2 nach 4 Wochen.

Läßt sich das realisieren? Also möglichst automatisch, so dass ich nicht alle 2 Woche manuell die Dinger genehmige.


AFAIK nicht. Entweder alle, oder keine. Mir ist zumindest keine andere Möglichkeit bekannt.

Moment, da würde mir doch noch was einfallen. Die Server in Stufe 2 bekommen ihre Gruppenmitgliedschaft via GPO? Wenn ja, dann sollte das eigentlich hier funktionieren: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Und natürlich auch andersrum. Zuerst die eine GPO deaktivieren, dann eine andere aktivieren, in der werden die Server in eine andere Gruppe auf dem WSUS verschoben, diese Gruppe bekommt keine Updates, und nach 2 Wochen das Spiel wieder umdrehen. Keine Ahnung ob das funktioniert, wäre etwas zum basteln und testen. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
andy11
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 05.06.08
Re: Updates in Gruppen zeitversetzt installieren
Antwort #2 - 06.06.08 um 08:35:50
Beitrag drucken  
danke für die antwort sunny.

aber das hört sich ja schon ziemlich nach gebastel an. ich glaub nicht das ich das in ner produktiv umgebung machen werde.
naja mal schauen villeicht finde ich auch noch was, sonst muss ich es manuell machen.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden