Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (mehr als 25 Antworten) AD Gruppen von WSUS2 in WSUS3 (Gelesen: 9744 mal)
golope
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 15
Mitglied seit: 18.06.08
AD Gruppen von WSUS2 in WSUS3
18.06.08 um 11:11:30
Beitrag drucken  
Hallo,
wer kann mir helfen die eingerichtete Gruppen in AD die ich auch mit WSUS 2 benutzt habe in WSUS 3 einzufügen ?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: AD Gruppen von WSUS2 in WSUS3
Antwort #1 - 18.06.08 um 11:40:39
Beitrag drucken  
Den WSUS 2 auf WSUS 3.0 update wäre eine Möglichkeit. Die andere ist, den ADImporter zu verwenden: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
golope
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 15
Mitglied seit: 18.06.08
Re: AD Gruppen von WSUS2 in WSUS3
Antwort #2 - 18.06.08 um 12:05:39
Beitrag drucken  
Verstehe ich richtig 2 auf die 3 Version ?

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: AD Gruppen von WSUS2 in WSUS3
Antwort #3 - 18.06.08 um 12:12:12
Beitrag drucken  
Ja, Du kannst den WSUS 2.0, wenn er auf einem W2K3 läuft auf 3.0 SP1 updaten. Dann bleibt alles so wie es ist. Mit Ausnahme der der Verwaltungswebsite, die gibts beim 3er nicht mehr. Wird alles über die MMC gemacht: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
golope
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 15
Mitglied seit: 18.06.08
Re: AD Gruppen von WSUS2 in WSUS3
Antwort #4 - 18.06.08 um 12:45:52
Beitrag drucken  
Ich habe aber Windows Server 2003 SP2. Da wird sofort gemeckert da die höhere Version schon installiert ist. Wie schwer ist es mit ADImporter das hinzukriegen? Sonst funktioniert alles nur die Computer Gruppen fehlen von AD.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: AD Gruppen von WSUS2 in WSUS3
Antwort #5 - 18.06.08 um 13:53:08
Beitrag drucken  
golope schrieb on 18.06.08 um 12:45:52:
Ich habe aber Windows Server 2003 SP2. Da wird sofort gemeckert da die höhere Version schon installiert ist.


Bei welcher Aktion wird was genau angemeckert?


golope schrieb on 18.06.08 um 12:45:52:
Wie schwer ist es mit ADImporter das hinzukriegen? Sonst funktioniert alles nur die Computer Gruppen fehlen von AD.


Keine Ahnung, hab ich selbst noch nicht gemacht.
  
Zum Seitenanfang
 
golope
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 15
Mitglied seit: 18.06.08
Re: AD Gruppen von WSUS2 in WSUS3
Antwort #6 - 18.06.08 um 14:02:49
Beitrag drucken  
Beim updaten der vorhandene WSUS 3 SP1 mit WSUS 2, das sollte ich doch probieren ?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: AD Gruppen von WSUS2 in WSUS3
Antwort #7 - 18.06.08 um 14:11:29
Beitrag drucken  
golope schrieb on 18.06.08 um 14:02:49:
Beim updaten der vorhandene WSUS 3 SP1 mit WSUS 2, das sollte ich doch probieren ?


Hä? Was ist daran nicht zu verstehen?
Quote:
Den WSUS 2 auf WSUS 3.0 updaten wäre eine Möglichkeit.


Hast Du den alten WSUS 2.0 noch auf einem Server laufen? Wenn ja, welches Betriebssystem hat der Server? Einen WSUS 3.0 kannst Du nur auf Windows Server 2003 mit mind. SP1 installieren. Auf einem Windows 2000 geht das nicht. Jetzt alles klar? Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
golope
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 15
Mitglied seit: 18.06.08
Re: AD Gruppen von WSUS2 in WSUS3
Antwort #8 - 18.06.08 um 14:23:29
Beitrag drucken  
Eben nicht. Auf einem Server 2003 SP2 mit WSUS 2 habe ich doch update gemacht auf WSUS 3. Deswegen schreibt der das beim update wieder von 3 auf 2 ist eine höhere version installiert. Wie soll das funktionieren.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: AD Gruppen von WSUS2 in WSUS3
Antwort #9 - 18.06.08 um 15:01:07
Beitrag drucken  
golope schrieb on 18.06.08 um 14:23:29:
Eben nicht. Auf einem Server 2003 SP2 mit WSUS 2 habe ich doch update gemacht auf WSUS 3. Deswegen schreibt der das beim update wieder von 3 auf 2 ist eine höhere version installiert.


Von 3 auf 2 ist auch keine Update sondern ein Downgrade. Willst Du mich auf den Arm nehmen?

OK, Du hattest einen WSUS 2.0 auf einem W2K3SP2 installiert und hast jetzt auf WSUS 3.0 SP1 upgedatet. Richtig soweit? Wenn ja, dann sollten alle im WSUS 2.0 vorhandenen Gruppen auch im WSUS 3.0 vorhanden sein.

Außer Du hast den WSUS 2.0 vorher deinstalliert, dabei nicht die Datenbank behalten und/oder auch das Content nicht behalten. Und erst jetzt den WSUS 3.0 neu installiert. Dann wurde logischerweise auch nichts übernommen. Wie genau hast Du als den WSUS 3.0 installiert? Ich war nicht dabei, du mußt mir das schon genau schreiben, meine Nase ist zwar lang, aber so weit kann ich dann doch nicht riechen.


golope schrieb on 18.06.08 um 14:23:29:
Wie soll das funktionieren.


Eine Frage wird immer noch mit einem ?-Zeichen abgeschlossen.
  
Zum Seitenanfang
 
golope
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 15
Mitglied seit: 18.06.08
Re: AD Gruppen von WSUS2 in WSUS3
Antwort #10 - 18.06.08 um 19:49:00
Beitrag drucken  
Ich suche Hilfe für WSUS update und nicht Rechtschreibe-prüfung!!
Wenn du so ein Profi bist dann musst du wissen das WSUS 2  Webbasiert ist und WSUS 3 MMC. Alle Einträge in GPO und Registry stehen "http://server-name" dadurch kann er das nicht kapieren.
Ich vermute wir reden einander vorbei vielleicht lassen wir es.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 15134
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: AD Gruppen von WSUS2 in WSUS3
Antwort #11 - 18.06.08 um 20:53:57
Beitrag drucken  
golope schrieb on 18.06.08 um 19:49:00:
Ich suche Hilfe für WSUS update und nicht Rechtschreibe-prüfung!!


Nimms doch sportlich, hier bekommst Du gleich für alles beide Hilfe. Zwinkernd


golope schrieb on 18.06.08 um 19:49:00:
Wenn du so ein Profi bist dann musst du wissen das WSUS 2  Webbasiert ist und WSUS 3 MMC. Alle Einträge in GPO und Registry stehen "http://server-name" dadurch kann er das nicht kapieren.


Ich glaub eher Du kapierst es nicht. Wenn Du meine einfachen Fragen nicht beantworten kannst oder willst, dann kauf dir Hilfe ein, von mir kriegst Du keine mehr.

golope schrieb on 18.06.08 um 19:49:00:
Ich vermute wir reden einander vorbei vielleicht lassen wir es.


Wir reden nicht aneinander vorbei, Du kannst oder willst es nicht verstehen.

EOT. Ärgerlich
  
Zum Seitenanfang
 
NorbertFe
Microsoft MVP
*****
Offline


Ausgezeichnet!

Beiträge: 73
Standort: Potsdam
Mitglied seit: 30.10.07
Geschlecht: männlich
Re: AD Gruppen von WSUS2 in WSUS3
Antwort #12 - 19.06.08 um 00:19:03
Beitrag drucken  
golope schrieb on 18.06.08 um 19:49:00:
Ich suche Hilfe für WSUS update und nicht Rechtschreibe-prüfung!!


Ja, siehst du mal, wie dir hier geholfen wird. Zwei Probleme zum Preis von einem. Zwinkernd

Quote:
Wenn du so ein Profi bist dann musst du wissen das WSUS 2  Webbasiert ist und WSUS 3 MMC.


Ich glaub Sunny weiß genau, was der Unterschied zwischen Version 2 und 3 beim WSUS ist.

Quote:
Alle Einträge in GPO und Registry stehen "http://server-name" dadurch kann er das nicht kapieren.


Doch. Stell dir vor, der WSUS 3 hat zwar eine Verwaltungs-MMC aber die Clients connecten trotzdem per http. Komisch, oder? Zwinkernd

Quote:
Ich vermute wir reden einander vorbei vielleicht lassen wir es.


Vielleicht formulierst du ja einfach mal dein Problem nochmal so, dass man es auch verstehen kann. Am besten läßt du deine Mutmaßungen erstmal aussen vor und schreibst nur das, was dein Ziel ist und was du bereits unternommen hast.

Bye
Norbert
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
golope
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 15
Mitglied seit: 18.06.08
Re: AD Gruppen von WSUS2 in WSUS3
Antwort #13 - 19.06.08 um 08:04:00
Beitrag drucken  
Also noch mal von vorne. Ich habe Windows Server 2003 SP 2 mit WSUS 2 gehabt. Habe ich dann update suf WSUS 3 SP1 gemacht. Eigentlich ohne große Probleme. In AD waren Computer Gruppen angelegt die ich auch mit WSUS 2 benutzt habe. Bei Patch Freigebe mit WSUS 3 habe ich festgestellt das da keine Gruppen vorhanden sind.
Also erst mal Internet. Leider ohne Erfolg. Dann bin ich auf WSUS.DE gestoßen wo ich Rechtschreibe Prüfung bekomme, leider das ist nicht mein Ziel. Was ich ausprobiert habe weiß SUNNY besser aber ich gebe keinen Ratchläge ohne erst richtig Bescheid zu wissen (ADImporter).
  
Zum Seitenanfang
 
NorbertFe
Microsoft MVP
*****
Offline


Ausgezeichnet!

Beiträge: 73
Standort: Potsdam
Mitglied seit: 30.10.07
Geschlecht: männlich
Re: AD Gruppen von WSUS2 in WSUS3
Antwort #14 - 19.06.08 um 09:28:33
Beitrag drucken  
golope schrieb on 19.06.08 um 08:04:00:
Also noch mal von vorne. Ich habe Windows Server 2003 SP 2 mit WSUS 2 gehabt.


OK.

Quote:
Habe ich dann update suf WSUS 3 SP1 gemacht. Eigentlich ohne große Probleme.


Quote:
In AD waren Computer Gruppen angelegt die ich auch mit WSUS 2 benutzt habe.


Genau da hab ich (und wahrscheinlich jeder) andere Probleme bei deiner Beschreibung. Du hast also im WSUS Computergruppen und diese weist du deinen PCs/Servern per GPO zu?


Quote:
Bei Patch Freigebe mit WSUS 3 habe ich festgestellt das da keine Gruppen vorhanden sind.


Wo? Im AD? Erklär doch mal genau. Aus deinen Beschreibungen wird man nicht schlau.

Quote:
gestoßen wo ich Rechtschreibe Prüfung bekomme, leider das ist nicht mein Ziel. Was ich ausprobiert habe weiß SUNNY besser aber ich gebe keinen Ratchläge ohne erst richtig Bescheid zu wissen (ADImporter).


Mal ernsthaft, man kann Rechtschreibung auch kontrollieren (Word oder ähnliches), denn das macht es den dir helfen Wollenden deutlich einfacher. Immerhin suchst du Hilfe und nicht ich. Zwinkernd

Bye
Norbert
  

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Zum Seitenanfang
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden