Normales Thema Mitgliedschaft in meheren Gruppen... (Gelesen: 641 mal)
BKone
WSUS Junior Member
*
Offline


Wat?? Wer bist Du denn?

Beiträge: 30
Standort: Germersheim
Mitglied seit: 13.05.08
Geschlecht: männlich
Mitgliedschaft in meheren Gruppen...
18.06.08 um 14:34:49
Beitrag drucken  
Hallo,
kann mir jemand den Sinn erklären, warum ein Client in mehreren Gruppen sein kann?  Zwinkernd

Dankeschön für die Antwort.

Grüße
BKone

  
Zum Seitenanfang
ICQ  
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13353
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Mitgliedschaft in meheren Gruppen...
Antwort #1 - 18.06.08 um 14:55:04
Beitrag drucken  
Schau dir doch mal diese Bilder an: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). + (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Zum testen von Updates ist das gut, um eine Struktur analog dem AD zu haben oder um einfach nur die Möglichkeit zu haben, Updates von unten nach oben zu genehmigen. Ist beispielsweise in Firmen mit vielen Clients gut. Es bekommen nicht alle Clients sofort alle Updates, dann wird das Netz auch nicht so belastet.
  
Zum Seitenanfang
 
Blogster
WSUS Profi
****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 391
Mitglied seit: 12.03.08
Geschlecht: männlich
Re: Mitgliedschaft in meheren Gruppen...
Antwort #2 - 23.06.08 um 07:42:56
Beitrag drucken  
Hoi,
die Funktion ist ganz sinnvoll.
Bei uns kann eine wks z.B. in folgenden Gruppen sein:
Alle Computer, Abteilung, W2K, Workstation

So kann ich z.B. die Updates zuerst In Abteilung A verteilen usw.

  
Zum Seitenanfang
 
BKone
WSUS Junior Member
*
Offline


Wat?? Wer bist Du denn?

Beiträge: 30
Standort: Germersheim
Mitglied seit: 13.05.08
Geschlecht: männlich
Re: Mitgliedschaft in meheren Gruppen...
Antwort #3 - 23.06.08 um 15:24:13
Beitrag drucken  
OK,
dann weis ich bescheid. Danke für die Antwort.
Das passt aber nicht mit meinem Konzept zusammen. Smiley

Ich verteile die Updates auf andere weise, da ich nicht die ganze Firma noch einzelne Abteilungen komplett lahm legen möchte.
Bei mir liegen die Clients entweder in
Detect
Install
  Testgruppe

Wobei ich die Updates nur für install freigebe.
Sobald dann wieder Patchday ist kommen VORHER alle Clients aus Install wieder nach Detect und nur die Testgruppe bekommt die neuen Patche.
Wenn dann nichts passiert, ziehe ich kleine "gemischte" Gruppen in die Install Gruppe.

Von daher hat es bei mir keinen Sinn gemacht und ich hatte das mit der Gruppenzugehörigkeit auch nicht 100%tig verstanden.

Grüße und allseits schöne Woche
  
Zum Seitenanfang
ICQ  
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden