Ok, ich habe hier jetzt schon unzählige Beiträge gelesen, aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden!
Ich habe einen WSUS 3.0 SP1 auf einem Win 2003 Server laufen (mit ca. 50 Clients)! Jetzt habe ich einige neue Rechner per Acronis installiert (WinXP mit SP3)! Mein erstes Problem war, dass sich die Clients im WSUS ständig überschrieben haben. Das konnte ich beheben indem ich
- den Update Dienst gestoppt habe
- die Keys in der Registry gelöscht habe (SusClientId)
- den Ordner im Windowsverzeichnis (SoftwareDistribution) gelöscht habe
- den Client im WSUS gelöscht habe
- den Dienst auf dem Client wieder gestartet habe
- und zum Schluß noch "wuauclt /resetauthorization /detectnow" ausgeführt habe
So...nun melden sich die Jungs zwar wieder, aber erstellen keinen Statusbericht! Im WindowsUpdate.log steht dann etwas von:
+++++++++++ PT: Synchronizing server updates +++++++++++
+ ServiceId = {3DA21691-E39D-4DA6-8A4B-B43877BCB1B7}, Server URL =
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).WARNING: SyncUpdates failure, error = 0x8024400E, soap client error = 7, soap error code = 400, HTTP status code = 200
WARNING: SOAP Fault: 0x000190
WARNING: faultstring:Fault occurred
WARNING: ErrorCode:InternalServerError(5)
WARNING: Message: (null)
WARNING: Method:"
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen)."
WARNING: ID:723b0e99-b59a-46ff-b74c-6021e94568bf
WARNING: PTError: 0x8024400e
WARNING: SyncUpdates_WithRecovery failed.: 0x8024400e
WARNING: Sync of Updates: 0x8024400e
WARNING: SyncServerUpdatesInternal failed: 0x8024400e
* WARNING: Failed to synchronize, error = 0x8024400E
* WARNING: Exit code = 0x8024400E
*********
** END ** Agent: Finding updates [CallerId = AutomaticUpdates]
*************
WARNING: WU client failed Searching for update with error 0x8024400e
Zu dem Fehler-Code: 0x8024400e habe ich dann nur gefunden, dass man den Genehmigungsstatus vom SP1 für Office 2003 von "Abgelehnt" auf "Nicht genehmigt" ändern sollte, aber trotzdem erstellt keiner der Clients einen Bericht!
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen!