Normales Thema WSUS 3.0 auf SP1 updaten (Gelesen: 594 mal)
regiweb
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 20.02.08
WSUS 3.0 auf SP1 updaten
25.06.08 um 12:49:04
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich würde schon gerne seit längerer Zeit bei unserem WSUS das SP1 einspielen. Nur habe ich bisher noch keine genaue Anleitung bzw. Problemfehlermeldungen bzw. was beachtet werden muss, gefunden. Kann mir jemand eine kurze Anleitung oder Auskunft geben, was ich zu beachten habe ? Zu meinem System: Windows 2003 Standard Edition ohne SP2, darauf WSUS installiert.


Gruß

Regiweb
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13157
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 auf SP1 updaten
Antwort #1 - 25.06.08 um 13:31:17
Beitrag drucken  
AV-Scanner abschalten, keine komprimierten Ordner verwenden, Sicherung machen und Installation starten. Nach der Installation kontrollieren ob es im IIS das Selfupdate Directory gibt und wenn ja, ob derPfad dann auch im Filesystem vorhanden ist. NTFS-Berechtigungen natürlich nicht vergessen. Am besten vorher und nachher vergleichen. Mehr sollte es nicht sein, ging bei meinen Servern in ca. 20 Minuten reibungslos von statten. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
regiweb
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 20.02.08
Re: WSUS 3.0 auf SP1 updaten
Antwort #2 - 25.06.08 um 13:40:31
Beitrag drucken  
Hallo,


vielen Dank für die Auskunft. Kannst du mir noch mitteilen wie ich einfachsten ein Backup beim WSUS durchführe(habe noch nie eins gemacht). PC ist aufgeteilt in 3 Partitionen: C: System, D: Div. Netzfreigaben, G: WSUS.

Gruß

Regiweb
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13157
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 auf SP1 updaten
Antwort #3 - 25.06.08 um 14:34:50
Beitrag drucken  
Wird hier beschrieben: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Alternativ einen temporären WSUS als Replica aufsetzen, nach der Synchronisierung hast Du alles gesichert. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
regiweb
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 20.02.08
Re: WSUS 3.0 auf SP1 updaten
Antwort #4 - 25.06.08 um 16:05:16
Beitrag drucken  
Danke schön !!


Gruß

Regiweb
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden