Normales Thema Server synchronisiert nicht mehr - Falsches Datum (Gelesen: 1299 mal)
Rainerlein
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 27.06.08
Server synchronisiert nicht mehr - Falsches Datum
27.06.08 um 14:32:21
Beitrag drucken  
Hallo geschätztes Forum,

mein WSUS-Server hat bis jetzt eigentlich Problemlos gearbeitet. Aus einem mir nicht bekannten Grund hat sich die Serverzeit jedoch einen Tag lang auf das Jahr 2010 gesetzt. Natürlich hat er an diesem Tag seine Synchronisierung problemlos durchgeführt. Nachdem ich den Fehler mit dem Datum bemerkt habe, hab ich natürlich wieder das aktuelle Datum eingestellt. Jetzt steht aber in der Übersicht "Letzte Synchronisierung" immer das Datum mit 2010. Und synchronisieren tut er auch nicht mehr.

Gibt es möglichkeit diesen Eintrag zu löschen?? Kann man einen Reset und einfach eine Erstsynchronisation laufen lassen??

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Rainer
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13154
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Server synchronisiert nicht mehr - Falsches Datum
Antwort #1 - 27.06.08 um 14:37:41
Beitrag drucken  
Du könntest in die DB schauen ob Du was findest, und den passenden Eintrag löschen. Ohne Gewähr!

Hier wird beschrieben wie man in die DB kommt. Nimm aber genau den Login, der dort beschrieben ist: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Nutz den Login von diesem Script: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Datensicherung vorher machen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Rainerlein
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 27.06.08
Re: Server synchronisiert nicht mehr - Falsches Datum
Antwort #2 - 27.06.08 um 15:24:59
Beitrag drucken  
Hallo Sunny,

danke für die schnelle Antwort!!

Hab ein bisschen gebraucht, um mich in dem SQL-Manager zurechtzufinden. Hab den Eintrag aber doch gefunden und dabei alle 2010er Einträge entfernt. Das ganze mal Rebootet und siehe da ... es funzt wieder

Herzlichen Dank hierfür
Schönes Wochenende

Rainer
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13154
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Server synchronisiert nicht mehr - Falsches Datum
Antwort #3 - 27.06.08 um 15:43:34
Beitrag drucken  
Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd

BTW: Magst Du das nicht in einem kleinen HowTo zusammen fassen und Marco schicken, damit er es veröffentlichen kann?
  
Zum Seitenanfang
 
EMSA
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 23.01.09
Re: Server synchronisiert nicht mehr - Falsches Datum
Antwort #4 - 27.01.09 um 08:49:29
Beitrag drucken  
Grüße,

leider hab ich jetzt genau das selbe Problem.
Habe auch schon versucht in der Datenbank das Datum zu finden, doch leider ohne Erfolg.

Kennt jemand die Tabelle, oder eine andere Möglichkeit?
  
Zum Seitenanfang
 
Stefan Michaelis
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 10.03.11
Re: Server synchronisiert nicht mehr - Falsches Datum
Antwort #5 - 10.03.11 um 11:12:34
Beitrag drucken  
Rainerlein schrieb on 27.06.08 um 15:24:59:
Hallo Sunny,

danke für die schnelle Antwort!!

Hab ein bisschen gebraucht, um mich in dem SQL-Manager zurechtzufinden. Hab den Eintrag aber doch gefunden und dabei alle 2010er Einträge entfernt. Das ganze mal Rebootet und siehe da ... es funzt wieder

Herzlichen Dank hierfür
Schönes Wochenende

Rainer



Tja da kam dan wohl nichts mehr...
Ich würde mich auch brennend für die Tabelle bzw. den Eintrag interessieren. Mein Server in Brasilien macht auch dieses Problem Griesgrämig

Gruss

Stefan
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13154
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Server synchronisiert nicht mehr - Falsches Datum
Antwort #6 - 10.03.11 um 15:54:39
Beitrag drucken  
Schau in die Tabelle tbConfigurationA, Feld HandshakeAnchor. Passt der Wert zur letzten Synchronisierung?

Zusätzlich sollte dieses Script helfen: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden