Normales Thema externe Treiberkataloge mit WSUS 3.0 SP1 verteilen (Gelesen: 848 mal)
regiweb
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 20.02.08
externe Treiberkataloge mit WSUS 3.0 SP1 verteilen
02.07.08 um 09:30:23
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

seit WSUS 3.0 SP1 soll es ja möglich sein, spezielle Treiber-Kataloge, die Hardware-Hersteller bereitstellen, per WSUS zu verteilen. Hat hier schon jemand Erfahrung, bzw. kann mir jemand vielleicht sagen, wo ich das konfigurieren kann ? Oder gibt es irgendwo eine Anleitung dazu ?

Gruß

Regiweb
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13538
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: externe Treiberkataloge mit WSUS 3.0 SP1 verteilen
Antwort #1 - 02.07.08 um 09:43:37
Beitrag drucken  
Was genau Du mit Treiber-Katalogen meinst, weiß ich nicht. Aber Du kannst seit WSUS 3.0 Updates importieren und natürlich auch Treiber in den Kategorien anhaken. Die kommen aber dann von MS, werden aber von den Herstellern bereitgestellt.

Importieren von Updates: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
regiweb
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 20.02.08
Re: externe Treiberkataloge mit WSUS 3.0 SP1 verteilen
Antwort #2 - 02.07.08 um 09:59:36
Beitrag drucken  
Alles klar,

ich dachte, ich kann jetzt auch andere Software-Updates(nicht microsoftseitige) verteilen, aber das funktioniert ja anscheinend nicht, oder ?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13538
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: externe Treiberkataloge mit WSUS 3.0 SP1 verteilen
Antwort #3 - 02.07.08 um 11:09:40
Beitrag drucken  
Naja, es soll laut diversen Scripten und Technet Artikel funktionieren, ich habs noch nicht probiert.

Schau dir die bereitgestellten APIs mal an:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
regiweb
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 20.02.08
Re: externe Treiberkataloge mit WSUS 3.0 SP1 verteilen
Antwort #4 - 02.07.08 um 12:25:36
Beitrag drucken  
Danke schön,  muß ich mal ausprobieren, sollte ich was zustande bringen, lass ich es dir wissen !
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden