Normales Thema Wird Sp3 für XP bald auch mit WSUS 'automatisch' verteilt? (Gelesen: 824 mal)
PatPowerMan
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 117
Mitglied seit: 14.07.06
Geschlecht: männlich
Wird Sp3 für XP bald auch mit WSUS 'automatisch' verteilt?
08.07.08 um 14:23:25
Beitrag drucken  
Weiss jemand, wie sich das mit dem 'automatisch' verteilen via WSUS verhält? Wird das wieder ein Update, dass ohne explizites genehmigen auf alle PCs verteilt wird?

Wenn ja, wie geht Ihr bei Euch damit um?
Blockt Ihr das irgendwie? Und wenn ja, wie?

Quelle:
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
AraldoL
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 538
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Wird Sp3 für XP bald auch mit WSUS 'automatisch' verteilt?
Antwort #1 - 08.07.08 um 17:56:12
Beitrag drucken  
Nein, das wird nicht automatisch verteilt (außer du hast selber eine Genehmigungsregel erstellt die das automatisch genehmigt). Im WSUS ist das SP3 ja schon länger drin, wenn du es genehmigst dann wird es verteilt, ansonsten nicht.

Die verlinkte Meldung betrifft PCs die nicht über WSUS aktualisiert werden. Da sieht es derzeit so aus daß die nur wenn sie manuell mit dem IE auf die Windows-Update-Seite gehen das SP3 angeboten bekommen. Gehen sie nicht auf die Seite sondern lassen das Automatische Update suchen bekommen sie das SP3 derzeit noch nicht. Und genau das soll sich in Kürze ändern. Wobei der Anwender dann vom Automatischen Update wohl gefragt wird ob er es installieren möchte, aber angeboten wird es dann jedem.
  
Zum Seitenanfang
 
PatPowerMan
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 117
Mitglied seit: 14.07.06
Geschlecht: männlich
Re: Wird Sp3 für XP bald auch mit WSUS 'automatisch' verteilt?
Antwort #2 - 09.07.08 um 10:16:41
Beitrag drucken  
Danke für die Klarstellung. Du hast natürlich Recht, das SP3 wurde im WSUS schon länger angeboten.  Lippen versiegelt Wir haben das bei uns aber "abgelehnt" und das SP3 auf unsere PCs manuell verteilt. Die Netzwerk-Last bei 100-300MB pro SP3/PC wäre sonst zu gross und mit WSUS zu "unkontrollierbar" geworden.

Manuell haben wir das SP3 dann Filiale für Filiale updaten können (wo wir das SP über Nacht vorgängig 1 x hinkopiert haben).
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13542
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Wird Sp3 für XP bald auch mit WSUS 'automatisch' verteilt?
Antwort #3 - 09.07.08 um 14:30:50
Beitrag drucken  
PatPowerMan schrieb on 09.07.08 um 10:16:41:
Wir haben das bei uns aber "abgelehnt" und das SP3 auf unsere PCs manuell verteilt. Die Netzwerk-Last bei 100-300MB pro SP3/PC wäre sonst zu gross und mit WSUS zu "unkontrollierbar" geworden.


Wie habt ihr das SP3 manuell verteilt? Via GPO im AD?
  
Zum Seitenanfang
 
PatPowerMan
WSUS Senior Member
***
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 117
Mitglied seit: 14.07.06
Geschlecht: männlich
Re: Wird Sp3 für XP bald auch mit WSUS 'automatisch' verteilt?
Antwort #4 - 11.07.08 um 17:10:54
Beitrag drucken  
Wir benutzen eigene Routinen, die je nach PC und Benutzer beim Login prüfen, wer was bekommen soll (z.B. aufgrund vom Standort, der Version, der Berechtigung etc etc). Schlussendlich führen wir aber einfach das "Original-Paket" silent und mit ausreichenden Installations-Rechten aus.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13542
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Wird Sp3 für XP bald auch mit WSUS 'automatisch' verteilt?
Antwort #5 - 11.07.08 um 17:22:15
Beitrag drucken  
Danke für die Infos. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden