Normales Thema WSUS 3.0 Synchronisation funktioniert nicht (Gelesen: 532 mal)
Avenger_
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 27.06.08
WSUS 3.0 Synchronisation funktioniert nicht
14.07.08 um 10:51:00
Beitrag drucken  
Guten Tag werte Community

Folgende Konstellation befindet sich hier in meinem Testnetz.

- Domänencontroller im folgenden als "DC1" bezeichnet mit Windows 2003 Server
auf diesem läuft eine VMWare mit Windows 2003 Server
- diverse Clients auf Windows XP Prof. SP2 Basis

Grund für die VMWare ist, dass die WSUSUpdates von mir zu Hause runtergeladen werden und sich dann der eigentliche DC1 die Updates über die VMware ziehen soll.

Nun habe ich das Problem, dass ich einfach keine Lösung finde warum der WSUS des DC1 es nicht schafft sich die Updates von der VM zu ziehen.

Als Updatequelle wurde natürlich die VM eingetragen
Servername w2k3server mit Port 8530.

Der Rest funktioniert soweit ich das beurteilen kann. Updateinstallation konnt ich ja Problembedingt noch nicht testen. Die Clients wurden aber schon ordnungsgemäß eingetragen.
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1008
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 Synchronisation funktioniert nicht
Antwort #1 - 14.07.08 um 13:32:44
Beitrag drucken  
Wieso nutzt du nicht einfach die Export-/Import-Funktion von (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).?
Dann brauchst du nicht ständig eine VM mit dir rumschleppen.
  
Zum Seitenanfang
Avenger_
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 27.06.08
Re: WSUS 3.0 Synchronisation funktioniert nicht
Antwort #2 - 14.07.08 um 14:02:00
Beitrag drucken  
Jop da hast du ja recht. Ich bin aber leider ein experimentierfreudiger Mensch und hätte es halt auch gern mal so ausprobiert. Also wenn dir/euch da noch was einfällt woran es liegen immer schreibt. ^^
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13154
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: WSUS 3.0 Synchronisation funktioniert nicht
Antwort #3 - 14.07.08 um 14:43:24
Beitrag drucken  
Avenger_ schrieb on 14.07.08 um 10:51:00:
Nun habe ich das Problem, dass ich einfach keine Lösung finde warum der WSUS des DC1 es nicht schafft sich die Updates von der VM zu ziehen.

Als Updatequelle wurde natürlich die VM eingetragen
Servername w2k3server mit Port 8530.


Zur Importfunktion hat dir WSUS.DE-Admin ja schon etwas geschrieben. Hast Du Fehlermeldungen im Eventlog des DCs, wenn Du dich mit dem WSUS auf der VM verbinden möchtest?

Avenger_ schrieb on 14.07.08 um 10:51:00:
Der Rest funktioniert soweit ich das beurteilen kann. Updateinstallation konnt ich ja Problembedingt noch nicht testen. Die Clients wurden aber schon ordnungsgemäß eingetragen.


Holen die Clients auch die Updates?
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden