Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) Sync funktioniert / Download nicht (Gelesen: 1742 mal)
DerStier
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 27
Standort: Köln
Mitglied seit: 19.06.07
Geschlecht: männlich
Sync funktioniert / Download nicht
17.07.08 um 11:08:50
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich habe an zwei meiner Server folgendes Problem. Der Sync funktioniert einwandfrei jede Nacht. Wenn ich dann Updates genehmige startet der auch den Download, allerdings bleibt er dann meistens irgendwann mitten im Download stehen. Erst nach einem Neustart des Servers läuft er weiter.
Wir arbeiten mit einem Proxy. Allerdings haben wir den an meheren Standorten wo die selbe Konstellation funktioniert.

Im Screenshot seht ihr wie das ausschaut. So bleibt der stehen bis zum Neustart.  Schockiert/Erstaunt

Gruß
Tom

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13528
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Sync funktioniert / Download nicht
Antwort #1 - 17.07.08 um 14:33:13
Beitrag drucken  
Fehlermeldungen im Eventlog des Servers? Vermutlich ein 364, dafür gibts viele Möglichkeiten: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Probier mal das hier: WsusDebugTool.exe /Tool:SetForegroundDownload
  
Zum Seitenanfang
 
DerStier
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 27
Standort: Köln
Mitglied seit: 19.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Sync funktioniert / Download nicht
Antwort #2 - 18.07.08 um 07:58:53
Beitrag drucken  
Hi,

danke für Deine Hilfe. Hab gestern Abend wieder neu gestartet, jetzt hat er endlich alle runter geladen. Aber das Problem habe ich wie gesagt jedes mal.
Hab das Tool ausgeführt. Bekomme aber einen Syntax Error.
siehe Screenshot

Gruß
Tom
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Unbenannt_005.JPG (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13528
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Sync funktioniert / Download nicht
Antwort #3 - 18.07.08 um 11:52:26
Beitrag drucken  
DerStier schrieb on 18.07.08 um 07:58:53:
danke für Deine Hilfe. Hab gestern Abend wieder neu gestartet, jetzt hat er endlich alle runter geladen. Aber das Problem habe ich wie gesagt jedes mal.


Wenn Du das ausgeführt hast, mit den von mir angegebenen Parametern, dann nicht mehr.

DerStier schrieb on 18.07.08 um 07:58:53:
Hab das Tool ausgeführt. Bekomme aber einen Syntax Error.
siehe Screenshot


Doppelklick auf die gedownloadete EXE, Zielpfad eingeben, Ordner öffnen und staunen. Jetzt auf der Comandline das ganze wiederholen.
  
Zum Seitenanfang
 
DerStier
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 27
Standort: Köln
Mitglied seit: 19.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Sync funktioniert / Download nicht
Antwort #4 - 21.07.08 um 15:31:09
Beitrag drucken  
okay, sry mein Fehler. Hab's jetzt ausgeführt. Zur Zeit gibt es aber nichts zum Downloaden. Mal schauen der nächste Patchday kommt bestimmt!

Gruß
Tom
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13528
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Sync funktioniert / Download nicht
Antwort #5 - 21.07.08 um 17:51:36
Beitrag drucken  
DerStier schrieb on 21.07.08 um 15:31:09:
okay, sry mein Fehler. Hab's jetzt ausgeführt.


Kann ja mal vorkommen. Zwinkernd

DerStier schrieb on 21.07.08 um 15:31:09:
Zur Zeit gibt es aber nichts zum Downloaden. Mal schauen der nächste Patchday kommt bestimmt!


Jupp, immer der 2. Dienstag im Monat. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
DerStier
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 27
Standort: Köln
Mitglied seit: 19.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Sync funktioniert / Download nicht
Antwort #6 - 15.08.08 um 09:11:51
Beitrag drucken  
Hi Sunny,

also nun ist es soweit (der nächste Patchday) leider habe ich trotz ausführen des Tools immer noch das gleich Problem.

Hast Du vielleicht noch ne Idee?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13528
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Sync funktioniert / Download nicht
Antwort #7 - 15.08.08 um 13:37:37
Beitrag drucken  
Dauert der Download lange oder geht gar nichts vorwärts? Fehlermeldungen im Eventlog vom WSUS?
  
Zum Seitenanfang
 
DerStier
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 27
Standort: Köln
Mitglied seit: 19.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Sync funktioniert / Download nicht
Antwort #8 - 01.09.08 um 10:18:29
Beitrag drucken  
sry, das ich mich jetzt erst melde - Ich kann weder Fehler in damit im Zusammenhang stehen könnten finden, noch geht der download langsam vorran. Er läd nichts, bis nach einem Neustart.
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13528
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Sync funktioniert / Download nicht
Antwort #9 - 05.09.08 um 19:04:00
Beitrag drucken  
DerStier schrieb on 01.09.08 um 10:18:29:
sry, das ich mich jetzt erst melde - Ich kann weder Fehler in damit im Zusammenhang stehen könnten finden, noch geht der download langsam vorran. Er läd nichts, bis nach einem Neustart.


Welche Sicherheitssoftware läuft ständig im Hintergrund? Du könntest mit dem Processmonitor nachsehen, ob es irgendwo hakt. Alternativ den WSUS einfach mal neu installieren.

Läuft denn auch der BITS? Wenn der auf Manuell steht, stell doch mal um auf Automatisch.
  
Zum Seitenanfang
 
DerStier
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 27
Standort: Köln
Mitglied seit: 19.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Sync funktioniert / Download nicht
Antwort #10 - 11.09.08 um 10:26:02
Beitrag drucken  
Hi,

also der BITS stand auf manuell war aber gestartet. Ich hab ihn nun mal auf automatisch umgestellt. Mal gucken ob das was bringt. WSUS neu installieren meine ich schonmal gemacht zu haben vor Ewigkeiten...bin mir aber nicht mehr sicher....  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13528
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Sync funktioniert / Download nicht
Antwort #11 - 11.09.08 um 10:56:17
Beitrag drucken  
Hmm, mehrere Fragen auf einmal beantworten geht nicht? Einfach die WSUSSetup.exe starten und den Wizard durchklicken. Ich würde sogar an Deiner Stelle die DB nicht behalten, bei 24 Clients macht das IMHO Sinn.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden