Normales Thema Einige Clients machen Probleme (Gelesen: 352 mal)
cr1zz
WSUS Full Member
**
Offline


... muh

Beiträge: 92
Mitglied seit: 21.07.08
Geschlecht: männlich
Einige Clients machen Probleme
21.07.08 um 11:13:51
Beitrag drucken  
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich verteile per Reg-File die WSUS Einstellungen an Clients. Soweit so gut, denn bei einigen Clients klappt auch alles ohne Probleme.
Bei anderen wiederum nicht. Irgendwie scheinen sie sich nicht mit dem WSUS Server zu verbinden. Auf den Clients habe ich auch schon die WSUS Client Diagnosics ausgeführt, aber dort schien alles ok zu sein. Woran könnte dies nun liegen ?

Anbei die Reg-Datei.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Antworten.
  
(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). wsus_001.rar (Anhang gelöscht)

Test System

(Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). Windows XP Professional VM
Zum Seitenanfang
ICQ  
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13154
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Einige Clients machen Probleme
Antwort #1 - 21.07.08 um 14:00:00
Beitrag drucken  
cr1zz schrieb on 21.07.08 um 11:13:51:
ich habe folgendes Problem. Ich verteile per Reg-File die WSUS Einstellungen an Clients. Soweit so gut, denn bei einigen Clients klappt auch alles ohne Probleme.


Weshalb per Regdatei und nicht via GPO?

cr1zz schrieb on 21.07.08 um 11:13:51:
Bei anderen wiederum nicht. Irgendwie scheinen sie sich nicht mit dem WSUS Server zu verbinden. Auf den Clients habe ich auch schon die WSUS Client Diagnosics ausgeführt, aber dort schien alles ok zu sein. Woran könnte dies nun liegen ?


Wird die Regdatei denn auch problemlos importiert? Findest Du die gemachten Einstellungen aus der Regdatei auch in der Registry des jeweiligen Client? Fehlermeldungen im Eventlog des Client?

Wenn sich Client nicht zum WSUS verbindet, kann das viele Ursachen haben. Such in der WindowsUpdate.log im Windows Verzeichnis nach Fehlern.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden