Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) PC tauchen nicht in WSUS 3 Konsole auf (Gelesen: 3109 mal)
LuBr
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 37
Mitglied seit: 06.06.08
Re: PC tauchen nicht in WSUS 3 Konsole auf
Antwort #15 - 16.10.08 um 09:57:13
Beitrag drucken  
Hallo,

ich stand vor dem gleichen Problem wie campari.
Aber nur, wenn die User lokale Admin-rechte haben, werden sie den wuauserv-Dienst beenden können und die doppelten Reg-einträge löschen können.

Da ich aber auch viele normale User habe, musste ich mir was mit runas und Angabe für einen "Wegwerf-Admin's" basteln. Und damit muss ich wieder vor Ort gehen.

Hat da evtl. jemand eine Alternative für mich?
  
Zum Seitenanfang
 
campari
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 02.09.08
Re: PC tauchen nicht in WSUS 3 Konsole auf
Antwort #16 - 16.10.08 um 10:16:59
Beitrag drucken  
Hallo LuBr,

also ich hab das über Gruppenrichtlinien gelöst.

Du legst dir ein neues Gruppenrichtlinienobject an. In den Richtlinien für dieses GPO gehst du nach:

Computerkonfiguration / Windows-Einstellungen / Skripts (Start/Herunterfahren).

Dort baust du unter "Starten" dein Script ein.

Dein Script wird dann beim Hochfahren des Rechers ausgeführt, noch bevor sich ein Benutzer angemeldet hat.  Zwinkernd

lg campari
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13148
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: PC tauchen nicht in WSUS 3 Konsole auf
Antwort #17 - 16.10.08 um 10:19:55
Beitrag drucken  
LuBr schrieb on 16.10.08 um 09:57:13:
ich stand vor dem gleichen Problem wie campari.
Aber nur, wenn die User lokale Admin-rechte haben, werden sie den wuauserv-Dienst beenden können und die doppelten Reg-einträge löschen können.


Gibts einen besonderen Grund, weshalb die User lokale Admins sind? BTW: Du kannst auch die Dienste via GPO steuern. (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

LuBr schrieb on 16.10.08 um 09:57:13:
Da ich aber auch viele normale User habe, musste ich mir was mit runas und Angabe für einen "Wegwerf-Admin's" basteln. Und damit muss ich wieder vor Ort gehen.


So ganz versteh ich das noch nicht, aber auch dafür kannst Du bestimmt GPOs verwenden. Siehe Link von oben.
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden