Normales Thema Access type: Named Proxy (Gelesen: 601 mal)
paolo.fehlmann
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 19
Standort: 6060 Stansstad
Mitglied seit: 02.04.07
Geschlecht: männlich
Access type: Named Proxy
25.08.08 um 15:57:30
Beitrag drucken  
Hallo,
seit 2 Jahre habe ich WSUS 3.0 im einsatzt und läuft sehr gut.
Heute habe ich entdekt das 20 Pc's von ca. 1300 statt ihre eigene IP adresse, die Adresse unseres Proxy anzeigen. Nach untersuchung in die Logdatei auf dieser PC's, habe ich entdeckt das die eintrag Access type: steht auf Named proxy statt No proxy.

Leider brauchen wir diese Proxy eintrag nur auf dieser PC's. wegen eine spez. Applikation. was kann ich machen das WSUS wieder das richtige IP Adresse anzeigt?



  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13154
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Access type: Named Proxy
Antwort #1 - 25.08.08 um 16:14:54
Beitrag drucken  
Hmm, ist die richtige IP wirklich soooo wichtig? Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
paolo.fehlmann
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 19
Standort: 6060 Stansstad
Mitglied seit: 02.04.07
Geschlecht: männlich
Re: Access type: Named Proxy
Antwort #2 - 31.08.08 um 02:15:09
Beitrag drucken  
meine frage ist nicht das ip so wichtig ist sonder gibt eine möglichkeit meine problem zu  lösen.

  
Zum Seitenanfang
 
AraldoL
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 534
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Access type: Named Proxy
Antwort #3 - 31.08.08 um 09:05:31
Beitrag drucken  
Du könntest auf den betreffenden PCs in den IE-Einstellungen beim Proxy die URL vom WSUS als Ausnahme eintragen, dann sollte er dafür den Proxy nicht benutzen.

Oder als Administrator ein "proxycfg -d" auf den Clients das sollte dann nur für die Systemdienste wie Windowsupdate gelten, nicht für den Benutzer (es sei denn die "spezielle Applikation" läuft als Administrator, dann geht das natürlich nicht).
  
Zum Seitenanfang
 
paolo.fehlmann
WSUS Junior Member
*
Offline


I Love WSUS

Beiträge: 19
Standort: 6060 Stansstad
Mitglied seit: 02.04.07
Geschlecht: männlich
Re: Access type: Named Proxy
Antwort #4 - 03.09.08 um 10:27:20
Beitrag drucken  
AraldoL

Leider haben wir in IE schon eine Proxy eintrag für ein proxy.pac und die 2 möglichkeit mit proxycfg funk. eben nicht weil wie du gesschrieben hast muss dieser App. als Administrator funktionieren.

  
Zum Seitenanfang
 
AraldoL
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 534
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Access type: Named Proxy
Antwort #5 - 03.09.08 um 15:08:29
Beitrag drucken  
Dann bitte doch denjenigen der für diese proxy.pac verantwortlich ist darin eine Ausnahme für die WSUS-Url festzulegen. Dann brauchst du selber gar nichts machen.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden