Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Heißes Thema (mehr als 10 Antworten) XP SP3 Clients ziehen sich keine Updates vom WSUS mehr. (Gelesen: 2790 mal)
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13144
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: XP SP3 Clients ziehen sich keine Updates vom WSUS mehr.
Antwort #15 - 28.08.08 um 16:20:28
Beitrag drucken  
Aran schrieb on 28.08.08 um 15:02:46:
Neuanfang geht schneller, bringt mich aber beim Umgang mit dem WSUS nicht weiter, man will den Kerl ja schließlich etwas näher kennenlernen.


Vieles davon findest Du hier: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen). oder natürlich auch in den HowTos auf WSUS.DE: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).

Aran schrieb on 28.08.08 um 15:02:46:
Ich werd mal den überflüssigen Kram rausnehmen und dann ne Bereinugung machen.


Genau, ist IMHO die beste Variante. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Aran
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 9
Mitglied seit: 29.07.08
Re: XP SP3 Clients ziehen sich keine Updates vom WSUS mehr.
Antwort #16 - 07.10.08 um 10:25:28
Beitrag drucken  
Servus, es ist zwar etwas Zeit ins Land gegangen aber ich möchte hier abschließend Info geben wie das Problem gelöst wurde.

Zuerst habe ich den Server entrümpelt was die zu ladende Menge auf 15 GB gesenkt hat. Dies hat er dann auch sehr langsam vollbracht und die Clients haben sich auch fertig geladene Pakete installiert. Das Problem war die Geschwindigkeit. Nach mehreren Tests hab ich festgestellt das der Server an sich sehr langsam ist.

Die Endlösung, ich habe die Serverumstellung an diesem Wochenende genutzt und einen neuen WSUS auf einem neuen Server aufgesetzt und seitdem läuft es hier wieder rund.

Abschließend ist die Schuld also nicht unbedingt dem WSUS sondern dem Server zu zuordnen.

Nochmals danke für alle Tips von euch.

Gruß Marc
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13144
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: XP SP3 Clients ziehen sich keine Updates vom WSUS mehr.
Antwort #17 - 07.10.08 um 10:28:43
Beitrag drucken  
Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden