Normales Thema Datenbank wegsichern und dann wieder einspielen ?! (Gelesen: 775 mal)
derAndi
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 03.04.08
Datenbank wegsichern und dann wieder einspielen ?!
28.08.08 um 14:05:11
Beitrag drucken  
Hallo zusammen,

ich hab mir schon zig Beiträge durchgelesen, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.
Hier meine Frage:
Ich habe einen virtuellen W2K3 Server mit WSUS 2.0 (er syncht seine Updates von einem WSUS 3.0), den ich demnächst neu aufsetzen muss. In diesem Zug würde ich gleich WSUS 3.0 SP1 draufmachen. Geplant ist, ich date auf dem bestehenden Server auf WSUS 3.0 ab, sichere die DB weg, fahre die Kiste runter, baue den Server neu, installiere from scratch den WSUS 3.0 und spiele dann die DB wieder ein.
Geht das so ? An welcher Stelle sollte ich synchronisieren ?
Replica Server einrichten geht ja nicht, da der alte Server dann schon down ist, und ausserdem heisst der neue gleich, können ja nicht zur selben Zeit up sein.

  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13418
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Datenbank wegsichern und dann wieder einspielen ?!
Antwort #1 - 28.08.08 um 14:13:03
Beitrag drucken  
BackingUp WSUS: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
Damit solltest Du eigentlich klar kommen. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
derAndi
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 03.04.08
Re: Datenbank wegsichern und dann wieder einspielen ?!
Antwort #2 - 28.08.08 um 14:27:44
Beitrag drucken  
Ja, das hab ich auch schon ein paar mal gelesen, bin mir das aber nicht so ganz sicher.
D.h. ich mache ein Backup vom WSUS Folder. Dann installier ich den Server neu, installiere WSUS, mache keinerlei Einstellungen, und spiele dann das Backup ein ? Und das funktioniert dann ? unentschlossen
Mein Content ist ausgelagert, werden die Pfade und dann auch mitübernommen ?
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13418
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Datenbank wegsichern und dann wieder einspielen ?!
Antwort #3 - 28.08.08 um 14:42:14
Beitrag drucken  
Bei der Installation wirst Du natürlich nach den entsprechenden Pfaden gefragt, die müssen zu dem Zeitpunkt auch erreichbar sein. Die DB darfst Du beim Backup natürlich nicht vergessen.

Ob das in Deiner Umgebung funktioniert weiß ich nicht, IMHO wurde das hier im Forum von Teilnehmern erfolgreich so gemacht.

BTW: Du plenkst: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden