Normales Thema Client lädt nicht alle Updates. Found 0 updates and 36 categories... (Gelesen: 623 mal)
starfinger
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 01.09.08
Client lädt nicht alle Updates. Found 0 updates and 36 categories...
03.09.08 um 14:22:46
Beitrag drucken  
Hallo,
erst mal ein Hallo an Alle. Bin neu in der WSUS-Welt und somit hier im Forum!

Folgende Meldung habe ich im LOG. Found 0 updates and 36 categories in search. Der Client hat nur 3 Updates geladen und installiert, und in der Admin-Console werden noch 7 fehlende Updates angzeigt, die ich ums verr... nicht drauf kriege.

net stop wuauserv
rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution
net start wuauserv
wuauclt /resetauthorization /detectnow
wuauclt /detectnow
wuauclt /reportnow

hat auch keinen Erfolg gebracht. Firewall ist deaktiviert, kein Proxy. Umgebung Windows Server 2008, Client XP SP3 und teilweise SP2, SP-Udate wird auch nicht durchgeführt. Alle Downloads auf WSUS-Server approved.

Danke für Eure schnelle Hilfe
  
Zum Seitenanfang
 
AraldoL
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 538
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Client lädt nicht alle Updates. Found 0 updates and 36 categories...
Antwort #1 - 03.09.08 um 15:10:22
Beitrag drucken  
Sieht so aus als wären diese 7 fehlenden Updates entweder nicht genehmigt (zumindest nicht für diesen Client) oder die sind noch nicht vollständig vom WSUS heruntergeladen worden. In beiden Fällen werden sie vom WSUS als erforderlich angezeigt aber nicht zur Installation angeboten.
  
Zum Seitenanfang
 
starfinger
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 4
Mitglied seit: 01.09.08
Re: Client lädt nicht alle Updates. Found 0 updates and 36 categories...
Antwort #2 - 03.09.08 um 16:32:30
Beitrag drucken  
Alle Updates sind in der Computergruppe approved. Woran erkenne ich, ob ein angezeigtes Update komplett runtergeladen ist?
  
Zum Seitenanfang
 
AraldoL
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 538
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Client lädt nicht alle Updates. Found 0 updates and 36 categories...
Antwort #3 - 03.09.08 um 17:19:22
Beitrag drucken  
Am einfachsten auf der Hauptübersicht vom WSUS, da steht ja in der Mitte rechts "Updates, die Dateien erfordern". Wenn dahinter nicht null steht (und darunter die Fortschrittsmeldung) ist er noch beim Runterladen.

Klick im WSUS mal in der Liste der Computer einen mit fehlenden Updates an und dann unten hinter dem gelben Rechteck auf "Updates erforderlich". Du erhältst einen Bericht, auf der zweiten Seite siehst du die Updates mit Genehmigung und Status.

Eine weitere Möglichkeit ist mir noch eingefallen: Wenn auf dem Client ein Anwender mit Adminrechten die Installation dieser Updates abgelehnt hat kann sie der WSUS auch nicht mehr installieren. Allerdings sollte dieses Ausblenden durch das Löschen des Ordners SoftwareDistribution, was du ja gemacht hast, wieder weg sein.
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden