Normales Thema Wsus 3.0 aber keine ClientsRechner (Gelesen: 1005 mal)
brb
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 9
Mitglied seit: 26.06.08
Wsus 3.0 aber keine ClientsRechner
10.09.08 um 15:20:37
Beitrag drucken  
Hi habe Wsus aufgesetzt und er findet keine Clients.. habe tesetesweise ein Computer Konto in eine OU geschoben und er findet als noch nichts.

So habe etwas gelesen mit GPO einstellungen , ich habe aber bei der INstallation nicht das normale genommen sonder 8050 zeugs *sorrry weiss leider nicht was und wo der war*

http://servername:8050 lösst er mir nichts auf.

könnt ihr mir helfen?

danke
  
Zum Seitenanfang
 
WSUS.DE-Admin
Administrator
*****
Offline


I love WSUS

Beiträge: 1010
Standort: Essen
Mitglied seit: 31.03.05
Geschlecht: männlich
Re: Wsus 3.0 aber keine ClientsRechner
Antwort #1 - 10.09.08 um 15:47:43
Beitrag drucken  
Versuchs mal mit http://servername:8530
  
Zum Seitenanfang
AraldoL
WSUS Experte
*****
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 537
Standort: Bayern
Mitglied seit: 11.06.07
Geschlecht: männlich
Re: Wsus 3.0 aber keine ClientsRechner
Antwort #2 - 10.09.08 um 16:23:52
Beitrag drucken  
Und dann nicht wundern daß dann vermutlich die Ersatzseite vom IIS kommt wie "In Bearbeitung - Die von Ihnen gewählte Webseite hat noch keine Standardseite ...", das ist OK und paßt trotzdem!
  
Zum Seitenanfang
 
brb
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 9
Mitglied seit: 26.06.08
Re: Wsus 3.0 aber keine ClientsRechner
Antwort #3 - 10.09.08 um 16:35:07
Beitrag drucken  
ne klappt auch nicht habe es in gpo eingeragen

unter computer config / internen pfad angeben

und n och gpupdate /force

wsus findet dennoch keine computer

http://servername/wsus:8530/  <<geht auch nicht
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13354
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Wsus 3.0 aber keine ClientsRechner
Antwort #4 - 10.09.08 um 16:44:20
Beitrag drucken  
http://servername/wsus:8530/  <<geht auch nicht

Das kann auch nicht funktionieren. Wenn dann schon so:
http://Dein_WSUS:8530
Mehr brauchst Du nicht.

Und auch für Dich zum Verständnis: Der WSUS findet nichts, aber gar nichts, nicht mal den gestrigen Tag! Der Windows-Update Agent auf den Clients findet den WSUS. Kontrollier mal auf den Clients mit RSOP.MSC ob die WSUS-GPO überhaupt ankommt.
  
Zum Seitenanfang
 
brb
WSUS Neuling
Offline


I Love WSUS!

Beiträge: 9
Mitglied seit: 26.06.08
Re: Wsus 3.0 aber keine ClientsRechner
Antwort #5 - 10.09.08 um 16:58:27
Beitrag drucken  
Oh mann bin ich so blöd.. gpupdate hatte sich nicht durchgesetzt .. jetzt sehe ich es..

nur ist vorne dran ein Ausrufe zeichen und da steht mit diesem Computer wurde noch keine Verbidnug hergestellt.

wie gehts weiter ich sehe nirgends einen Schalter
  
Zum Seitenanfang
 
Sunny
Microsoft MVP
*****
Offline



Beiträge: 13354
Mitglied seit: 11.02.07
Geschlecht: männlich
Re: Wsus 3.0 aber keine ClientsRechner
Antwort #6 - 10.09.08 um 17:02:48
Beitrag drucken  
Wo vorne dran? Wir sitzen nicht vor Deinem Bildschirm, woher sollen wir also wissen was Du siehst oder nicht? Ein Bild sagt mehr als 1000 Wort.

BTW: Schau dir mal dieses HowTo an: (Du musst Dich Einloggen oder Registrieren um Multimediadateien oder Links zu sehen).
  
Zum Seitenanfang
 
Bookmarks: Facebook Google Google+ Linked in Twitter Yahoo
 



Nutzungsbedingungen | Datenschutz
Kontakt | RSS | Feedback | Impressum
Facebook | News einsenden